N24 Themen & Gäste
Dienstag, 05.02.2002

München (ots) - 12:15 N24 Börsenreport Schering - Das Jahresergebnis Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern - montags bis freitags - live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 12:45 Uhr Klaus Pohle von der Schering AG zugeschaltet. Thema: Schering - Das Jahresergebnis. 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: iXOS AG Heute zu Gast in "Chefsache": Peter Rau, Vorstand der iXOS AG. Er äußert sich zum bisherigen Werdegang des Unternehmens - einem Anbieter von Lösungen für das Management von E-Business-Dokumenten in Inter-Enterprise Systemumgebungen - und zu geplanten Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Hilfe in der Not? Hausratversicherungen Moderation: Katja Losch Gast: K. Heinrich / Finanztest Hilfe für den Fall der Fälle versprechen die Hausratversicherungen: wenn die Wohnung in Schutt und Asche liegt oder von Einbrechern ausgeräumt wird - und da kommen selbst bei einfachem Mobiliar schnell sechsstellige Summen zusammen. Bei Vertragsabschluss heißt es allerdings aufpassen: Für denselben Tarif verlangen die Versicherungen nämlich ganz unterschiedliche Preise. Und: Wer bei der Schadensmeldung Fehler macht, geht leer aus. 17:30 N24 Chat Moderation: Dietmar Deffner, Melanie Aprin, Michael Marx Gast: Mario Kristel / Helaba Trust In der heutigen "N24 Chat"-Sendung ist Mario Kristel von Helaba Trust zu Gast. Thema: Europäische Energieversorger. 18:30 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderator: Thomas Koschwitz Gast: Ulla Schmidt (SPD) / Bundesgesundheitsministerin Heute zu Gast bei "Koschwitz": die Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt/SPD. Thomas Koschwitz wird sich mit seinem Studiogast unter anderem über das folgende Thema unterhalten: das Streitthema Import embryonaler Stammzellen. 19:15 N24 Börsenreport Schering - Jahresabschluss 2001 Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern - montags bis freitags - live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 19:45 Uhr Meng Si von der Bankgesellschaft Berlin zugeschaltet. Thema: Schering - Jahresabschluss 2001. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosiebensat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell