Nachrichtensender zeigt neue Folgen der Sendereihe "N24 Ethik" / Justizministerin Herta Däubler-Gmelin über Verantwortung und Moral in der Bioethik
am 03. und 10.02.02 von 13.15 Uhr bis 14.00 Uhr

Berlin (ots) - Der Nachrichtensender N24 zeigt im Februar zwei neue Folgen der Gesprächsreihe "N24 Ethik". Moderiert werden die Sendungen diesmal von Arndt Brummer, Chefredakteur des evangelischen Monatsmagazins "Chrismon". Gäste im Studio sind am 03.02.2002 Rupert Neudeck, Gründer des Komitees Cap Anamur und am 10.02.2002 Bundesjustizministerin Herta Däubler-Gmelin (SPD) In der Reihe "N24 Ethik" spricht ein Vertreter der Kirche mit einem prominenten Gast über ethische Werte in unserer Zeit. Es geht um aktuelle Fragen nach Moral und Verantwortung, beispielsweise in der Bioethik-Debatte um den Beschluss zum Import embryonaler Stammzellen zu Forschungszwecken. Die Sendungen werden von der Evangelischen Kirche produziert. Bereits im Dezember 2001 strahlte N24 vier Folgen von "N24 Ethik" aus. Die ersten vier Folgen waren eine Produktion der Katholischen Kirche. Die Themen und Sendetermine im Einzelnen: "N24 Ethik" Mit Rupert Neudeck spricht Moderator Arnd Brummer über die Ökonomie des Mitleids und das Gute im Menschen. Sonntag, 03.02.2002, von 13.15 Uhr bis 14.00 Uhr . Montag, 04.02.2002, von 00.15 Uhr bis 01.00 Uhr. "N24 Ethik" Mit Herta Däubler-Gmelin spricht Moderator Arnd Brummer über Bioethik, über die Menschenwürde und das Verhältnis zwischen Recht, Gesetz und Freiheit. Sonntag, 10.02.2002, von 13.15 Uhr bis 14.00 Uhr. Montag, 11.02.2002, von 00.15 Uhr bis 01.00 Uhr. N24 ist über Kabel und bundesweit über Satellit ASTRA 1D, Transponder 55 zu empfangen. Diese und weitere Pressemitteilungen sind online in der N24-Presselounge unter www.ProSiebenSat1.com in der Rubrik "Medienzentrum" abrufbar. Das Programm von N24 können Sie auch online unter www.N24.de live mitverfolgen. Sollten Sie Bildmaterial von N24 benötigen, wenden Sie sich bitte an die Foto-Hotline unter: (030) 2090-2324. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen: Thorsten Pütsch Leitung Marketing/Kommunikation Tel. (030) 20 90 - 4603 Fax (030) 20 90 - 4604 E-Mail: thorsten.puetsch@N24.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell