N24 Themen & Gäste
Freitag, 01.02.2002

München (ots) - 12:15 N24 Börsenreport Sportjahr 2002 - Sportbranche am Start Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern - montags bis freitags - live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 12:45 Uhr Ralf Drees von Union Investment zugeschaltet. Thema: Sportjahr 2002 - Sportbranche am Start. 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: iXOS AG Heute zu Gast in "Chefsache": Robert Hoog und Peter Rau, Vorstände der iXOS AG. Sie äußern sich zum bisherigen Werdegang des Unternehmens - einem Anbieter von Lösungen für das Management von E-Business-Dokumenten in Inter-Enterprise Systemumgebungen - und zu geplanten Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Outplacement - letzte Chance vor der Arbeitslosigkeit? Moderation: Melanie Aprin Gast: Manfred Bönke / MUM Outplacement-Beratung Outplacement - für viele ist das nur eine wohlklingende Umschreibung des Arbeitgebers für den Rausschmiss. Doch diese Beratung ist mehr als die letzte Möglichkeit vor dem Gang zum Arbeitsamt. "N24 Cash & Service" zeigt, welche Chancen Outplacement bietet, wie man die Situation für sich möglichst vorteilhaft gestaltet - und sogar den nächsten Karriereschritt in Angriff nehmen kann. 17:30 N24 Chat Moderation: Dietmar Deffner, Melanie Aprin, Michael Marx Gast: Jens Erhardt / Finanzwoche In der heutigen "N24 Chat"-Sendung ist der Finanzexperte Jens Erhardt von der "Finanzwoche" zu Gast. 19:15 N24 Börsenreport Internationale Bankentitel nach der Argentinienkrise Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern - montags bis freitags - live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 19:45 Uhr Murdo Murchinson von Franklin Templeton zugeschaltet. Thema: Internationale Bankentitel nach der Argentinienkrise. 20:45 N24 Analyse Moderation: Thomas Spahn, Manfred Güllner Heute analysiert Thomas Spahn unter anderem folgende Fragen mit Forsa-Chef Manfred Güllner: Verschiedene Mitglieder der Bundesregierung werden derzeit hart kritisiert. Sollte der Kanzler sein Kabinett noch vor der Wahl umbilden und angeschlagene durch unverbrauchte Minister ersetzen? Internationale Schutztruppen in Afghanistan: Wäre die Bundeswehr geeignet, in Afghanistan das Kommando zu übernehmen? 21:30 Berlin Intern Moderation: Peter Limbourg "Berlin Intern" heute mit einem "Best of": Ein Abendessen mit Fliesenlegermeister und Bundesarbeitsminister Walter Riester. Außerdem: "Wissen Sie, wer die Bayern wirklich sind? - Ein Restaurantbesuch mit dem CSU-Generalsekretär Thomas Goppel. Society: Unsere Politiker - Im Bundestag bittere Gegner, aber auf Partys ein Herz und eine Seele. Und: Neues aus Absurdistan. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 hilke.hartung@ProSiebenSat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell