N24 Themen & Gäste: Donnerstag, 31.01.2002

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: SAP SI AG Heute zu Gast in "Chefsache": Ulrich Assmann, Vorstand der SAP SI AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - spezialisiert auf IT-Beratung, Anwendungsentwicklung und den Betrieb komplexer Systeme - und gibt einen Ausblick auf zukünftige Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Investitionen in Immobilien Moderation: Melanie Aprin Gast: Alexander Rainoff / Verband Deutscher Makler Wer eine Eigentumswohnung kauft, kann sie entweder selbst nutzen oder vermieten. Sparen ist in beiden Fällen möglich: Bei Eigennutzung zahlt man keine Miete und u.U. auch weniger Steuern, z.B. wenn es sich um ein Sanierungsobjekt handelt. Bei Vermietung lockt die Aussicht auf eine neue Einnahmequelle, außerdem sinkt die Steuerbelastung durch abzugsfähige Darlehenszinsen. Aber: Eine Investition in Immobilien birgt auch immer eine Menge Risiken. 17:30 N24 Chat Moderation: Michael Marx, Dietmar Deffner, Melanie Aprin Gast: Bernhard Jünemann / Börse Online Thema der heutigen "N24 Chat"-Sendung: Neuer Markt - Nemax 50 im Härtetest. Zu Gast ist Bernhard Jünemann von Börse Online. 18:30 Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Klaus Hoffmann / Sänger, Autor, Schauspieler Zu Gast heute bei "Koschwitz": der Sänger, Autor und Schauspieler Klaus Hoffmann. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast über seinen bisherigen Werdegang und aktuelle Projekte. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosiebensat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell