N24 Themen & Gäste: Dienstag, 29.01.2002

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: IHK Frankfurt Heute zu Gast in "Chefsache": Dr. Wolf Klinz, Präsident der IHK Frankfurt. Er erläutert den bisherigen Werdegang der Industrie- und Handelskammer und äußert sich zu geplanten Projekten. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Steuerprüfung - wenn das Finanzamt vor der Tür steht Moderation: Katja Losch Gast: Michael Bormann / Bormann, Demant & Partner Ab diesem Jahr können die Steuerprüfer unangemeldet zu Hause oder im Büro auftauchen. Mit unliebsamen Besuch muss sogar rechnen, wer ein beruflich genutztes Arbeitszimmer absetzt. Bisher konnte man sich in Ruhe auf eine Steuerfahndung vorbereiten. Jetzt muss jeder ständig vor dem Fiskus auf der Hut sein. "N24 Cash & Service" gibt Tipps, wie man sich am besten auf einen Besuch der Steuerfahndung vorbereitet. 17:30 N24 Chat Thema der heutigen "N24 Chat"-Sendung: Immobilienkauf. Was ist zu beachten? 18:30 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Zu Gast bei "Koschwitz" ist diesmal der Reporter und Journalist Ralf Finke. Er war für N24 und Sat.1 als Korrespondent in Afghanistan und äußert sich u.a. zur aktuellen Entwicklung im Land. Außerdem wird sich Thomas Koschwitz mit ihm über sein Buch "Unter weinenden Himmeln - ein Reportertagebuch aus Afghanistan" unterhalten. 20:45 World of Business Moderation: Juliane Ike Themen der heutigen "World of Business"-Sendung: Die BOOT 2002 als Marktplatz für den Mittelstand. +++ Was tut das Arbeitsamt für den Mittelstand? +++ Der Euro - Schwierigkeiten bei Automatenaufstellern. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosiebensat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell