Das N24-Magazin "Vision Gold" im November: Sebastian Brendel - Deutschlands Olympiahoffnung im Kanurennsport

Berlin (ots) - Im Mittelpunkt der aktuellen Ausgabe des N24 Magazins "Vision Gold" steht Deutschlands Vorzeige-Kanute Sebastian Brendel, Weltmeister und Olympiasieger 2012 im Canadier-Einer.

Mit gerade einmal 27 Jahren hat Brendel in seiner Sportart alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Schon 2007 machte er das erste Mal auf sich aufmerksam, als er im ungarischen Szeged Doppelweltmeister im Einer-Canadier wird. Seitdem vergeht kein Jahr mehr ohne internationale Medaille - eine beeindruckende Erfolgsgeschichte, die mit einer Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in London 2012 ihren vorläufigen Höhepunkt erreichte. Doch für den ehrgeizigen Ausnahmesportler ist ein Olympiasieg erst dann ein richtiger Sieg, wenn man ihn bestätigt - und das hat er im nächsten Jahr in Rio vor.

Die "Vision Gold"-Reporter haben den deutschen Kanuten einige Tage lang beim harten Wintertraining begleitet. Warum Sebastian Brendel seit Jahren auf seiner Strecke ungeschlagen ist, wie er aus Rückschlägen zu Beginn der Karriere Kraft und Mut für seine großen Erfolge gezogen hat und warum ihm das Krafttraining mit Stromstößen vielleicht die gewissen Extra-Prozentpunkte für Olympia in Rio bringt - das alles erfahren Sie am 26. November bei "Vision Gold".

"Vision Gold" am 3. Dezember 2015 um 18.25 Uhr im TV und nach Ausstrahlung in der N24-Mediathek: http://www.n24.de/n24/Mediathek/Sendungen/t718/vision-gold.html

Pressekontakt:

Kathrin Mohr