N24 Themen & Gäste: Sonntag, 27.01.2002

München (ots) - 14:10 N24 Dokumentation Die Yanomami - Der Fluch des Amazonas-goldes / Die Wayuu - Kolumbiens letzte Indianer Der Argonaut Mario Gianni begleitet mit seinem Team einen jungen Abenteurer auf seinem Weg durch die brasilianische Amazonasprovinz. Gianni dokumentiert die verschiedenen Interessen, die hier aufeinanderprallen: Goldsucher wollen ihrer mühsamen Arbeit nachgehen, der Staat will die Region erschließen und die wenigen verbliebenen Amazonasindianer - wie etwa die Yanomami - versuchen, ihre Lebensweise gegen die Eindringlinge aus der "Zivilisation" zu verteidigen. An der Karibikküste Kolumbiens ist vom Paradies, mit dem die Tourismusbranche wirbt, nichts mehr zu sehen. Hier leben die Wayuu, Kolumbiens letzte Indianer, ein einfaches, hartes Leben. Doch wie der "Argonaut" Mario Gianni zu berichten weiß, gibt es Hoffnung, dass dieses kleine Volk sich heute endlich Gehör in der kolumbianischen Gesellschaft verschaffen kann ... 15:30 BELLEVUE.tv Costa Blanca Moderation: Inge Posmyk Heute sieht sich das Immobilienmagazin "BELLEVUE.tv" an der Costa Blanca um. In der Rubrik Travel wird eine 5-Sterne-Luxusherberge im Ferienparadies genauer unter die Lupe genommen. Homestory: Moderatorin Inge Posmyk besucht den mehrfach ausgezeichneten Marketing-Experten Hans Dieter Maier (BAW) in seinem wunderschönen Ferienhaus in Denia. Außerdem präsentiert BELLEVUE.tv die exklusivsten - und zum Verkauf stehenden - Immobilien an der Costa Blanca. 22:15 Capitalk Wirtschafts-Talk Moderation: Michael Marx Gast: Bernd Raffelhüschen / Rentenexperte Heute zu Gast bei "Capitalk": der Rentenexperte Bernd Raffelhüschen. Moderator Michael Marx unterhält sich mit seinem Studiogast über folgendes Thema: Rentenchaos in Deutschland - Brauche ich die Tchibo-Rente? 01:45 N24 Info Spezial Miss Germany 2002 Es war ein weiter Weg bis nach Berlin, doch jetzt ist es so weit: Im Estrel-Hotel krönt die hochkarätig besetzte Jury die schönste Frau Deutschlands zur "Miss Germany 2002". Die 22 Kandidatinnen werden kurz in ihrem privaten Umfeld vorgestellt, auf Gran Canaria wurden sie zuvor bereits zu ihren Träumen und Vorstellungen befragt. Nun endlich die Entscheidung: Wer ist die schönste Frau Deutschlands 2002? ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosiebensat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell