N24 Themen & Gäste: Freitag, 25.01.2002

München (ots) - 12:15 N24 Börsenreport Earnings Season Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern - montags bis freitags - live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 12:45 Uhr Frederik Altmann von Hornblower Fischer zugeschaltet. Thema: Zwischenbilanz Earnings Season. 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Finanzministerium Hessen Heute zu Gast in "Chefsache": Finanzminister Karlheinz Weimar (CDU) vom Finanzministerium Hessen. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Sicherheit bei Online-Banking und -Brokerage Moderation: Melanie Aprin Gast: Stephan Weide Online-Banking und -Brokerage erspart den Banken und den Kunden Kosten, geht schnell und zu jeder Zeit, und man ist nicht mehr auf die Öffnungszeiten der Banken angewiesen bzw. man vermeidet lästiges Anstehen am Schalter. Andererseits ist da ständig die Angst vor ungebetenen Gästen, die sich einklinken und das Konto leer räumen könnten. "N24 Cash & Service" zeigt, welche Gefahren tatsächlich drohen und wie man sich dagegen schützt. 17:30 N24 Chat Moderation: Dietmar Deffner, Melanie Aprin, Michael Marx Gast: Iris Albrecht / Fondskapital AG Thema der heutigen "N24 Chat"-Sendung: Europäische Aktienfonds. Zu Gast ist Iris Albrecht von der Fondskapital AG. 18:30 Börsengeflüster Trends am Aktienmarkt "Börsengeflüster" lässt die vergangene Börsenwoche Revue passieren. Wirtschafts- und Finanzanalysten geben zudem einen Ausblick auf das Börsengeschehen der kommenden Woche. Diesmal im Studio zu Gast: Jörg Heineke von Kling Jelko und Pierre Drach von Independent Research. 19:15 N24 Börsenreport Marktgespräch Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern - montags bis freitags - live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 19:45 Uhr Jens Erhardt von der Finanzwoche zugeschaltet. Thema: Marktgespräch. 20:45 N24 Analyse Moderation: Thomas Spahn, Manfred Güllner Heute analysiert Thomas Spahn folgende Fragen mit Forsa-Chef Manfred Güllner: Gerhard Schröder vs. Edmund Stoiber - Wird es einen fairen Wahlkampf geben, oder wird die kommende Wahl-Auseinandersetzung eine politische Schlammschlacht werden? TV-Duell: Sollten die beiden Bewerber um das Amt des Bundeskanzlers zweimal oder häufiger im Fernsehen aufeinander treffen? An diesem Freitag trifft sich im Kanzleramt eine neue Gesprächsrunde des Bündnisses für Arbeit. Werden die Teilnehmer für mehr Arbeitsplätze sorgen, oder ist das Treffen eher eine Alibiveranstaltung? 20:30 Berlin Intern Moderation: Peter Limbourg Gast: Dieter Philipp / Präsident des Zentralverbandes Deutsches Handwerk Themen der heutigen "Berlin Intern"-Sendung: Sinn und Unsinn des Bündnisses für Arbeit. +++ Michael Spreng: Alles über den Kanzlermacher der Union. +++ Die mühsame Profilsuche bei den Grünen. +++ Beim Abendessen redet Ex-BDI-Chef Hans-Olaf Henkel über rot-rot in Berlin. +++ Und in der Rubrik Society: Die launige Schlüsselübergabe im Jakob-Kaiser-Haus. 22:15 N24 Weltreporter Moderation: Dieter Kronzucker Autor: Katrin Sandmann u.a. Themen der heutigen Sendung: Österreich - Bericht zur Lage aus Wien. Geschildert wird die Situation nach dem Volksbegehren (Streitpunkt Atomkraftwerk Temelin). Assisi: Der Papst und verschiedene Vertreter der Weltreligionen zelebrieren einen gemeinsamen Gottesdienst - zum Wohle des Weltfriedens. Projekt der deutschen Wirtschaft zur Völkerverständigung: Auszubildende aus Deutschland arbeiten in Palästina an gemeinsamen Projekten mit Palästinensern und Israelis. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@ProSiebenSat1.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell