Ab 20. November 2015 immer freitags in Doppelfolge ab 20.05 Uhr

"Meilensteine der Technik" - Die neue N24-Dokumentationsreihe als Free-TV-Premiere /
Ab 20. November 2015 immer freitags in Doppelfolge ab 20.05 Uhr
"Meilensteine der Technik" - Die neue Doku-Reihe ab dem 20. November 2015 immer freitags in Doppelfolge ab 20.05 Uhr auf N24. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/13399 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/N24/© A&E Television Networks"

Berlin (ots) - N24 sendet ab Freitag wöchentlich zwei Folgen der neuen zehnteiligen Dokumentationsreihe "Meilensteine der Technik" in der Primetime ab 20.05 Uhr. Besonders Wissensjunkies und History-Liebhaber kommen bei dem Format mit aufwendigen Reenactment-Szenen und Computeranimationen auf ihre Kosten.

Die technischen Errungenschaften der Menschheit sind beeindruckend und aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Doch erstaunlich viele dieser Innovationen, wie Werkzeuge, Waffen oder Uhren, haben ihren Ursprung bereits vor tausenden von Jahren gehabt.

Beeindruckende Konstruktionen wie Aquädukte, Obelisken und Schiffe beweisen, dass die Welt der Antike wesentlich fortschrittlicher war, als viele heute glauben. Was für Umstände förderten die Erfindungen zutage und welche genialen Köpfe machten ihre Entwicklung möglich? Eine Reise durch die Jahrhunderte und Kulturen bringt die Modernität und den Einfallsreichtum unserer Vorfahren zutage und zeigt, welche ihrer Erfindungen auch in unserem täglichen Leben noch eine Rolle spielen.

"Meilensteine der Technik" ab Freitag, den 20. November um 20.05 Uhr, in Doppelfolge im TV und nach Ausstrahlung in der N24-Mediathek: http://ots.de/pBbqT

Weitere Informationen zu allen Folgen der Sendung finden Sie auch auf der "Meilensteine der Technik"-Sendungsseite: http://ots.de/v9Tee

Pressekontakt:

Kathrin Mohr