N24 Themen & Gäste: Sonntag, 20.01.2002

München (ots) - 14:10 N24 Dokumentation Die Coya - Im Hochland der Anden / Die Manghela - Fischer von Bombay Am Schnittpunkt der Staatsgrenzen von Argentinien, Peru und Bolivien haben sich im kargen Andenhochland die Coya angesiedelt. Sie leben in ihren einfachen Lehmhütten immer noch streng nach ihren alten Sitten und Gebräuchen. Auf den Märkten im Tal tauschen die Coya vor allem ihre Textilien - aus Lama- und Vicunawolle - gegen Mais, der auf der öden Hochfläche nicht wächst. Dort trifft man auch die traditionellen Sänger der Coyas, die ihre "Coplas" vortragen, alte poetische Weisen. Die Manghela haben schon in der weiten Bucht vor Bombay gefischt, als noch kein Europäer seinen Fuß auf indischen Boden gesetzt hat. Und so hat sich dieses alte Volk bis heute das Recht bewahrt, als einzige hier fischen zu dürfen. Von den Steuerbehörden argwöhnisch betrachtet und kontrolliert, arbeiten die Manghela in Gruppen zusammen und teilen ihre Einkünfte untereinander auf. Sie leben nicht in der Millionenstadt Bombay, sondern in ruhigen Dörfer außerhalb der Stadt. 15:30 BELLEVUE.tv Portugal Moderation: Inge Posmyk "BELLEVUE.tv" ist heute zu Gast in Portugal. An der Felsenküste des Atlantiks gelegen, kultiviert die Luxusherberge Vila Vita Parc die hohe Kunst des Verwöhnens mit seinen luxuriösen Hotelzimmern und Appartements. Homestory: Der Keramikkünstler Jerome Gay gewährt Moderatorin Inge Posmyk einen Blick in sein Haus in Portimao. In der Rubrik House & Style werden diesmal drei exklusive Traumvillen im Nobelort Quinto do Lago vorgestellt. 22:15 Capitalk Wirtschafts-Talk Moderation: Michael Marx Gast: Kurt Faltlhauser / Bayerischer Finanzminister Heute zu Gast bei "Capitalk": Kurt Faltlhauser, Bayerischer Finanzminister. Moderator Michael Marx unterhält sich mit seinem Studiogast über folgendes Thema: Wirtschaft am Abgrund - Ist Bayern ein Modell für Deutschland? ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell