N24 Themen & Gäste: Freitag, 18.01.2002

München (ots) - 12:15 N24 Börsenreport Microsoft Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern - montags bis freitags - live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 12:45 Uhr Carsten Jansing von Hornblower Fischer zugeschaltet. Thema: Microsoft. 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: DePfa Gruppe Heute zu Gast in "Chefsache": Gerhard Bruckermann, Vorstandssprecher der DePfa Gruppe. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens und gibt einen Ausblick auf geplante Aktionen. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Hilfe in der Not? Hausratversicherungen Moderation: Katja Losch Gast: K. Heinrich / Finanztest Hilfe für den Fall der Fälle versprechen die Hausratversicherungen: wenn die Wohnung in Schutt und Asche liegt oder von Einbrechern ausgeräumt wird - und da kommen selbst bei einfachem Mobiliar schnell sechsstellige Summen zusammen. Bei Vertragsabschluss heißt es allerdings aufpassen: Für denselben Tarif verlangen die Versicherungen nämlich ganz unterschiedliche Preise. Und: Wer bei der Schadensmeldung Fehler macht, geht leer aus. 17:30 N24 Chat Moderation: Dietmar Deffner, Melanie Aprin, Michael Marx Gast: Andreas Woitzik / Deutsche Derivate Thema der heutigen "N24 Chat"-Sendung: Derivate - Anlage zwischen Vermögensaufbau und Anlagebetrug. Zu Gast ist Andreas Woitzik von Deutsche Derivate. 18:30 Börsengeflüster Trends am Aktienmarkt "Börsengeflüster" lässt die vergangene Börsenwoche Revue passieren. Wirtschafts- und Finanzanalysten geben zudem einen Ausblick auf das Börsengeschehen der kommenden Woche. Diesmal im Studio zu Gast: Karl-Heinz Gräff von der Commerzbank. 19:15 N24 Börsenreport Marktgespräch - Wochenrückblick/Ausblick Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern - montags bis freitags - live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 19:45 Uhr Gottfried Heller von der Fiduka Depotverwaltung zugeschaltet. Thema: Marktgespräch - Wochenrückblick/Ausblick 20:45 N24 Analyse Moderation: Thomas Spahn, Manfred Güllner Heute analysiert Thomas Spahn folgende Fragen mit Forsa-Chef Manfred Güllner: Mit der einvernehmlichen Nominierung Stoibers als Kanzlerkandidat haben die Unionsparteien Geschlossenheit bewiesen. Werden sie diese Geschlossenheit bis zur Wahl im September beibehalten oder nicht? Stoiber führt die Unionsparteien als Kanzlerkandidat in die Bundestagswahl im September. Was meinen Sie: Hat die Union mit Stoiber eine Siegchance? Im neuen Berliner Senat wird die PDS an der Regierung beteiligt: Nützt oder schadet das dem Bundesland Berlin? ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell