N24 Themen & Gäste: Sonntag, 30.12.2001

München (ots) - 14:10 N24 Dokumentation Weltmacht Rom: Von der Ordnung zum Chaos Langsam setzte sich die Ansicht durch, dass die Einheit des Imperiums nicht nur militärischer, sondern v. a. religiöser Natur sei, weshalb im Jahre 303 unserer Zeitrechnung eine radikale Christenverfolgung in Gang gesetzt wurde. Kirchen wurden niedergerissen, Glaubensangehörige wurden auf Geheiß des Kaisers zur Zwangsarbeit geschickt oder eingesperrt und misshandelt. Rom, das sich einst durch Toleranz ausgezeichnet hatte, entpuppte sich mehr und mehr als Regime der Unduldsamkeit. 15:15 BELLEVUE.tv Gran Canaria Moderation: Inge Posmyk "BELLEVUE.tv" auf Gran Canaria - der Insel des ewigen Frühlings. Der Miniaturkontinent, der von üppig grünen Bergtälern im Norden bis zu den wüstenähnlichen Sanddünen Maspalomas' im Süden unterschiedlichste Vegetationen zu bieten hat, gehört zu den beliebtesten Urlaubsinseln der Deutschen. Moderatorin Inge Posmyk präsentiert die interessantesten Immobilien auf Gran Canaria - von der abgelegenen Finca im Landesinneren bis zur repräsentativen Villa mit Blick auf den Atlantik. 22:15 Capitalk Wirtschafts-Talk Moderation: Michael Marx Gast: Prof. Wilhelm Hankel / Wirtschaftswissenschaftler Heute zu Gast bei "Capitalk": Prof. Wilhelm Hankel, Wirtschaftswissenschaftler und Eruo-Skeptiker. Moderator Michael Marx unterhält sich mit seinem Studiogast über folgendes Thema: Hallo Euro! D-Mark ade. Der Euro ist da, die Starter-Kits sind verteilt, und über 300. Mio Europäer warten darauf, endlich am Geldautomaten die neuen Scheine zu erhalten. Sind die Ängste der Bürger vor dem Euro berechtigt? Wird der Euro so stark wie der Dollar werden? Oder sollte man vielleicht doch sein Vermögen in "Sicherheit" bringen? ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell