N24 Themen & Gäste: Samstag, 29.12.2001

München (ots) - 14:10 N24 Dokumentation Weltmacht Rom: Zeitalter der Eroberungen Den Römern gelang es vorzüglich, ein einheitliches Erscheinungsbild im gesamten Imperium zu verbreiten, so dass die meisten modernen Städte, u. a. London und Paris, direkt auf ihren römischen Grundmauern errichtet wurden. In der westlichen Welt galt die römische Architektur bis in die Neuzeit als Vorbild. Auf welchen Fundamenten das Imperium fußte, wird in dieser Episode der Discovery-Dokumentarreihe über die Weltmacht Rom anhand einiger tragender Säulen aufgezeigt. 15:15 N24 Reportage Helden auf vier Pfoten Er ist das beliebteste Haustier der Deutschen und oft auch Helfer in der Not: der Hund. Sein Spürsinn, sein Instinkt und seine bedingungslose Treue können Leben retten und Verbrechen verhindern. Rauschgiftspürhunde sind schon lange unverzichtbare Helfer der Drogenfahndung. Absoluter Gehorsam: Das ist der Job von Schutzhunden bei der Polizei. Blindenhunde dagegen müssen selbstständig arbeiten. Die Reportage zeigt, wie Hunde ihre "tierischen" Fähigkeiten für den Menschen einsetzen. 18:15 N24 Job & Karriere Voraussetzungen für eine internationale Karriere; Fondsmanager u.a. Heute wird im "Job Porträt" der Beruf des Fondsmanagers genauer vorgestellt. Im Talk werden die Voraussetzungen für eine internationale Karriere diskutiert. Zu Gast ist Bastian Broer, Berater und Trainer für die Region Ostasien am Institut für Interkulturelles Management (IFIM) in Königswinter. Der Eagles-Cup: Marketingstrategie für ein Charity-Event. In der Rubrik "fit for job" dreht sich alles um die Stressprophylaxe mit Vitamin E. Außerdem: Luftschiffpilot und Cargolifter. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell