"Alltag im All - Leben auf der ISS" in Deutscher Erstausstrahlung auf N24 am 31. August 2015 um 00.05 Uhr

Während seines Aufenthalts auf der ISS betrieb der Astronaut Alexander Gerst medizinische und physikalische Forschung und führte zahlreiche Experimente durch. Dadurch sollen auch neue Erkenntnisse über Daueraufenthalte im All gewonnen werden, etwa für bevorstehende bemannte Expeditionen zum Mond und zum Mars. "Alltag im All - Leben auf der ...

Berlin (ots) - Faszinierende Bilder aus dem Orbit und der ISS gepaart mit den persönlichen Eindrücken eines Astronauten: Die neue N24-Dokumentation nimmt den Zuschauer mit in die Umlaufbahn und lässt uns den deutschen Raumfahrer und Geophysiker Alexander Gerst an seinem ungewöhnlichem Arbeitsplatz erleben. Während seiner ESA-Mission vom 28. Mai bis 10. November 2014 führte Gerst an Bord der Raumstation zahlreiche wissenschaftliche Experimente durch, die nicht nur dazu dienten, das Leben auf der ISS zu verbessern, sondern insbesondere auch auf der Erde. Dafür wurde er Anfang des Jahres mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Die Dokumentation von N24-Reporter Mick Locher begleitet Alexander Gerst beim "All"-täglichen Leben und Arbeiten an Bord der ISS und zeigt die Begeisterung des Raumfahrers für seinen ungewöhnlichen Beruf. Auf persönliche Weise schildert er seine Eindrücke aus dem Weltraum: "Ich sehe unsere Welt mit anderen Augen. Ich sehe, wir Erdenkinder sind letztendlich eine einzige Familie. Unser Zuhause ist ein kleiner, verletzlicher blauer Planet."

"Alltag im All - Leben auf der ISS" am 31. August 2015 um 00.05 Uhr auf N24.

Für weiterführende Informationen zu N24-Reporter Mick Locher: http://l.n24.de/N24-Reporter_Mick_Locher

Pressekontakt:

Kathrin Mohr