N24 Themen & Gäste: Sonntag, 23.12.2001

München (ots) - 13:15 N24 Ethik Moderator: Pater Paulus Terwitte Gast: Dr. Loretta Würtenberger N24 zeigt seit dem 2. Dezember das erste Ethik-Format im deutschen Fernsehen. Religiöse und philosophische Fragen haben seit den Terroranschlägen gegen die USA im September eine noch tiefere Bedeutung für die Gesellschafts- und Wirtschaftssysteme bekommen. N24 widmet sich im Gespräch mit Wirtschaftsexperten und Unternehmern an vier Sonntagen im Dezember in "N24 Ethik" aktuellen ethischen Fragestellungen - speziell in der Wirtschaft. Heutiger Gesprächspartner von Pater Paulus Terwitte in "N24 Ethik" ist die Ex-Webmiles-Chefin Dr. Loretta Würtenberger. 14:10 N24 Dokumentation Verlorene Welten: Griechenland - Das Vermächtnis der Antike Das antike Griechenland gilt als die Wiege der Demokratie, außerdem finden sich hier die ersten Wurzeln der Philosophie, Poetik, Rhetorik und der Naturwissenschaften. Große Denker wie Sokrates, Aristoteles, Platon und Sophokles trieben die geistige Evolution voran. Ihre Überzeugung, dass ein gesunder Geist nur in einem gesunden Körper leben kann, führte zur Einführung der Olympischen Spiele. 15:30 BELLEVUE.tv Südtoskana Moderation: Inge Posmyk "BELLEVUE.tv" sieht sich heute in der Südtoskana um. Moderatorin Inge Posmyk stellt ihr neues Lieblingshotel, das "Savoy" in Florenz vor - mitten im Herzen einer der schönsten Städte der Welt gelegen. "Homestory": Zu Gast in Coltibuono im Oberen Chianti - Piero Stucchi Prinetti zeigt "BELLEVUE.tv" den alten, geschichtsträchtigen Weinkeller der Abtei. In der Rubrik "House & Style" werden die schönsten Immobilien der Region vorgestellt. 22:15 Capitalk Wirtschafts-Talk Moderation: Michael Marx Gast: Udo Pollmer / Europäisches Institut für Lebensmittelwissenschaften Heute zu Gast bei "Capitalk": Udo Pollmer vom Europäischen Institut für Lebensmittel-wissenschaften. Moderator Michael Marx unterhält sich mit seinem Studiogast über folgendes Thema: "Friß oder stirb? Ein Jahr mit BSE in Deutschland". Ist Rindfleisch heute wirklich sicherer als vor einem Jahr? Sind die getroffenen Maßnahmen wirklich ausreichend? Sind die getroffenen Maßnahmen der Politik ausreichend? ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell