N24 Themen & Gäste: Sonntag, 16.12.2001

München (ots) - 13:15 N24 Ethik Moderator: Pater Paulus Terwitte Gast: Dieter Gorny / VIVA N24 startet ab dem 2. Dezember das erste Ethik-Format im deutschen Fernsehen. Religiöse und philosophische Fragen haben seit den Terroranschlägen gegen die USA im September eine noch tiefere Bedeutung für die Gesellschafts- und Wirtschaftssysteme bekommen. N24 widmet sich im Gespräch mit Wirtschaftsexperten und Unternehmern an vier Sonntagen im Dezember in "N24 Ethik" aktuellen ethischen Fragestellungen - speziell in der Wirtschaft. Heutiger Gesprächspartner von Pater Paulus Terwitte in "N24 Ehtik" ist Dieter Gorny Vorstandsvorsitzender der VIVA Media AG. 14:10 THEMENWOCHE EURO N24 Dokumentation / Geldwechsel II Die Geschichte des Euro von der Wiedervereinigung Deutschlands bis heute Am 1.1.2002 wird der Euro EU-weit eingeführt. Anlässlich dieser historischen Umstellung, die auch eine immense logistische Herausforderung bedeutet, sendet N24 zwei Dokumentationen zum Thema "Geldwechsel". Wie wuchs die D-Mark den Deutschen ans Herz? Wie entstand die Idee zur gemeinsamen Währung? Welche Perspektiven hat der Euro? Zu Wort kommen u.a. Bundeskanzler a.D. Helmut Kohl, der frühere Finanzminister Theo Waigel und der ehem. Bundesbankpräsident Hans Tietmeyer. 15:30 BELLEVUE.tv Tegernsee Moderation: Inge Posmyk "BELLEVUE.TV" besucht heute die Region um den Tegernsee. In der Rubrik "Travel" wird das 5-Sterne-Luxushotel Dorint Rottach-Egern - am Südufer des Tegernsees gelegen - genauer vorgestellt. "Homestory": Moderatorin Inge Posmyk ist zu Besuch beim 2-fachen Olympiasieger Markus Wasmeier. "House & Style": Gezeigt werden die interessantesten Kaufimmobilien rund um den Tegernsee - in allen Preisklassen. 22:15 Capitalk Wirtschafts-Talk Moderation: Michael Marx Gast: Gerhard Timm / Bundesgeschäftsführer BUND Heute zu Gast bei "Capitalk": Gerhard Timm, Bundesgeschäftsführer BUND. Moderator Michael Marx unterhält sich mit seinem Studiogast über folgendes Thema: Öko-Power - Kostet der Klimaschutz Arbeitsplätze? ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell