Rasante Doku-Reihe "Chaos auf Rädern" in Deutscher Erstausstrahlung

"Chaos auf Rädern" - die Doku-Reihe auf N24 / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/13399 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/N24/© PROPER RIGHTS INC."

Berlin (ots) - Ein Auto zu besitzen, ist hierzulande längst kein Luxus mehr. Dementsprechend befahren sind unsere Straßen und Autobahnen, was einem als Fußgänger oft den letzten Nerv rauben kann. Doch das ist noch gar nichts im Vergleich zu den richtig chaotischen Straßen anderer Länder. Denn während sich die Verkehrsteilnehmer in unseren Gegenden noch an die Straßenverkehrsordnung halten, sieht das in Rom, Ho-Chi-Minh-Stadt oder La Paz ganz anders aus. Wie kommt es dazu und warum kann es dann schon mal richtig gefährlich werden? "Chaos auf Rädern" - die etwas andere Reisesendung für alle Globetrotter, Fahrzeugliebhaber und Fans von hochwertigem Entertainment-TV.

- Rasante Doku-Reihe in Deutscher Erstausstrahlung
   - Sechs 60-minütige Episoden gedreht auf vier Kontinenten
   - Real Life-Format mit Moderator Andrew Younghusband
   - Nominierung für "Best Factual Program" beim kanadischen Screen
     Award 2014
   - Originaltitel: "Don't drive here"

Die erste Folge zeigt N24 am Sonntag, 2. August 2015 um 18.05 Uhr: "Chaos auf Rädern - Rushhour in Ho-Chi-Minh-Stadt"

Auf tausenden Mopeds und Motorrädern werden teils ganze Familien transportiert, daher sollte jeder Fahrer in Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam, besser stets einen Helm tragen. Wie meistern die Einheimischen ihre alltäglichen Wege und welche Risikofaktoren müssen sie dabei besonders beachten? Unterliegt das Verkehrschaos festen Regeln? In "Chaos auf Rädern" wagt sich Andrew Younghusband auf die gefährlichsten Straßen der Welt und testet unterschiedliche Vehikel im rasanten Stadtverkehr.

Noch mehr spannende Informationen zu "Chaos auf Rädern" mit Andrew Younghusband finden Sie auf unserer Sendungsseite:

Bild- und Bewegtbildmaterial stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage zur Verfügung.

Pressekontakt:

Kathrin Mohr