N24 Themen & Gäste: Mittwoch, 12.12.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Maxdata AG Heute zu Gast in "Chefsache": Holger Lampatz, Vorstandsvorsitzender der Maxdata AG. Herr Lampatz erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das sich vom klassischen Hardwarehersteller zu einem Full-Service-Provider für IT-Technologie gewandelt hat, die aktuelle Marktposition und gibt einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen. 14:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Moderation: Isabel Jaenecke Gast: Prof. Dr. Dieter Abendroth / Transplantationschirurg Heute wird sich in der "N24 Aktiv"-Sendung alles um folgende Themen drehen: Fit durch den Winter - Hilfe fürs Immunsystem; Leben mit einem neuen Organ - Nierentransplantation; Wellness - Auszeit für Körper und Seele. Außerdem: Krebstherapie mit alternativen Ansätzen. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Zeitmanagement Moderation: Katja Losch Gast: Prof. Dr. Seiwert / Zeitforscher "Ich habe keine Zeit ..." - wie oft haben wir das schon gehört und selbst gesagt. Wir hetzen von einem Termin zum anderen und haben doch immer ein schlechtes Gewissen - denn all den Anforderungen, die wir und andere an uns stellen, werden wir nie gerecht. Allen, die mit ihrer Zeit ein Problem haben, gibt der Zeitforscher Seiwert Tipps für einen stressfreien Alltag. 17:30 N24 Chat Moderation: Michael Marx, Dietmar Deffner, Melanie Aprin Gast: Kurt Bodewig / Bundesverkehrsminister (SPD) Von Montag bis Freitag zeigt N24 das neue Format "N24 Chat". Interessierte Zuschauer können auf der N24-Homepage Fragen posten, die dann live in der Sendung beantwortet werden. Viermal pro Woche begrüßt der jeweilige Abend-Moderator dazu Gäste aus dem Wirtschaftsbereich, einmal pro Woche - mittwochs - hat Moderator Arndt Stessun Gäste aus dem Bereich der Politik zu Gast. Antworten zu aktuellen Fragen - der "N24 Chat", ein interaktiver Bestandteil des N24-Informationsprogamms. Thema des heutigen Politik-Chat: LKW-Maut und Bahnreform. Zu Gast ist Kurt Bodewig, Bundesverkehrsminister (SPD). 19:45 THEMENWOCHE EURO N24 Info Spezial Themenwoche: Euroeinführung III Der schwere Abschied von der D-Mark Anlässlich der Themenwoche rund um das Thema Euro sendet N24 ein 15-minütiges "N24 Info Spezial" - Der schwere Abschied von der D-Mark. Warum hängen wir so an der D-Mark? Was passiert mit alten Telefonkarten, Geschenkgutscheinen, Jetons in Spielbanken oder Briefmarken? Werden die Börsenkurse abrutschen? Außerdem gibt es einen kurzen Abriss über die Geschichte des Euro. 23:30 BIZZ Moderation: Dominik Bachmaier Job - Geld - Leben ... das ist BIZZ, das neue Wirtschaftsmagazin. BIZZ blickt auf den aktuellen Finanzmarkt und fasst die News der Woche zusammen, gibt Tipps für mehr Erfolg im Job, Informationen für die richtige Geldanlage und Vorsorge. BIZZ liefert Hintergrundwissen, sagt, wie man finanziell unabhängiger wird, und berichtet über die wichtigsten Wirtschaftstrends. BIZZ macht Lust auf Karriere und zeigt, wie man Privatleben und Job in Einklang bringt. Themen: Wunder an der Wirbelsäule - Eine neue Therapie macht angeblich Schluss mit Rückenschmerzen; "La dolce vita" in Marbella - Wenn deutsche Adelstöchter nach dem Sinn des Lebens suchen; Die Roboter kommen ... u.a. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell