N24 Themen & Gäste: Dienstag, 11.12.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Baring Asset Management Heute zu Gast in "Chefsache": Ekkehardt von Knebel-Doeberitz vom Baring Asset Management. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens und äußert sich zur aktuellen Wirtschaftssituation allgemein. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Kreditkarten Moderation: Melanie Aprin Gast: Uwe Döhler / Finanztest Mit Kreditkarten kann man heutzutage nicht mehr nur einkaufen gehen. Viele Kreditkarten-Anbieter haben zudem Versicherungsprodukte oder Bonussysteme im Angebot. Welche Kreditkarte nun die richtige ist, wie viel man für welche Leistung zahlen muss und welche Extra-Leistung sich lohnt - dazu mehr in der heutigen "N24 Cash & Service"-Sendung. 17:30 THEMENWOCHE EURO N24 Chat Der Euro - Wie sicher ist die neue Währung? Gast: Friedhelm Meier / Deutschen Bundesbank Von Montag bis Freitag zeigt N24 das neue Format "N24 Chat". Interessierte Zuschauer können auf der N24-Homepage Fragen posten, die dann live in der Sendung beantwortet werden. Viermal pro Woche begrüßt Moderator Stefan Niehus dazu Gäste aus dem Wirtschaftsbereich, einmal pro Woche - mittwochs - hat Moderator Arndt Stessun Gäste aus dem Bereich der Politik zu Gast. Antworten zu aktuellen Fragen - der "N24 Chat", ein interaktiver Bestandteil des N24-Informationsprogamms. Thema der heutigen Sendung: Der Euro - Wie sicher ist die neue Währung? Zu Gast ist Friedhelm Meier von der Deutschen Bundesbank. 18:30 THEMENWOCHE EURO Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderator: Thomas Koschwitz Gast: Prof. Dr. Hans Tietmeyer / Bundesbankpräsident a.D. Heute zu Gast bei "Koschwitz": Prof. Dr. Hans Tietmeyer, Bundesbankpräsident a.D. Thomas Koschwitz wird sich mit seinem Gast unter anderem über das Thema "Euro-Countdown" unterhalten. 19:45 THEMENWOCHE EURO N24 Info Spezial Themenwoche: Euroeinführung II Der schwere Abschied von der D-Mark Anlässlich der Themenwoche rund um das Thema Euro sendet N24 ein 15-minütiges "N24 Info Spezial" - Der schwere Abschied von der D-Mark. Warum hängen wir so an der D-Mark? Was passiert mit alten Telefonkarten, Geschenkgutscheinen, Jetons in Spielbanken oder Briefmarken? Werden die Börsenkurse abrutschen? Diese und andere Fragen wird ein Experte beantworten, der sich mit der Psychologie an den Finanzmärkten beschäftigt. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell