N24 Themen & Gäste: Montag, 10.12.2001

München (ots) - 12:15 N24 Börsenreport um 12.15 Uhr Live vom Börsen-Parkett Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern - montags bis freitags - live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 12:45 Uhr Ernst Konrad von Activest zugeschaltet. Thema: Marktausblick. 16:30 THEMENWOCHE EURO N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Der Euro kommt - was sich alles ändert Moderation: Melanie Aprin Gast: Friedhelm Meier / Landesbank in Berlin und Brandenburg Nur noch wenige Wochen, und wir haben den Euro als gültiges Zahlungsmittel in unseren Geldbörsen. Am 1. Januar 2002, an dem der Euro EU-weit eingeführt wird, wird sich einiges für die Verbraucher ändern. Was man vor der Euro-Einführung wissen sollte, und was sich alles ändert, dazu äußert sich Friedhelm Meier von der Landesbank in Berlin und Brandenburg (LBBB) im Verbrauchermagazin "N24 Cash & Service". 17:30 THEMENWOCHE EURO N24 Chat Moderation: Melanie Aprin Gast: Robert Weitz / Hauptverband Deutscher Einzelhandel Anlässlich der Themenwoche beschäftigt sich der "N24 Chat" heute mit folgendem Thema: Die Euro-Einführung im Einzelhandel. Wie gut ist der Einzelhandel vorbereitet? Welche Probleme gibt es? Zu Gast im Studio ist Robert Weitz vom Hauptverband Deutscher Einzelhandel, der interessierten Zuschauern Rede und Antwort steht. 18:30 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderator: Thomas Koschwitz Gäste: Daniel Dagan / israelischer Journalist; Abdullah Hijazi / Palästinensische General-delegation in Deutschland Heute zu Gast bei "Koschwitz": der israelische Journalist Daniel Dagan und Abdullah Hijazi von der Palästinensischen Generaldelegation in Deutschland. Thomas Koschwitz wird sich mit seinen beiden Gäste über die Situation in Nahost unterhalten. THEMENWOCHE EURO 19:15 THEMENWOCHE EURO N24 Börsenreport um 19.15 Uhr Live vom Börsen-Parkett Im "N24 Börsenreport" sind Wirtschaftsjournalisten an den wichtigsten Finanzplätzen für N24 vor Ort und präsentieren den Zuschauern - montags bis freitags - live aus Frankfurt und London Börsendaten und aktuelle Trends in Deutschland und Gesamteuropa. Heute ist ab 19:30 Uhr Reza Darius Montassér vom Bankhaus Reuschel zugeschaltet. Thema: Der Euro und der Markt in der Chartanalyse. 19:45 THEMENWOCHE EURO N24 Info Spezial Themenwoche: Euroeinführung I Die größte Währungsumstellung der Geschichte Anlässlich der "Themenwoche Euro" sendet N24 ein 15-minütiges "N24 Info Spezial". Es ist die größte Währungsumstellung der Geschichte. Welche Staaten nehmen offiziell teil? Wie viel altes Bargeld wird in Deutschland eingesammelt? Wie viel neues Geld wird ausgegeben? Passen die neuen Scheine in die Gelsbörse? Diese und andere Fragen werden im "N24 Info Spezial" - Euroeinführung I beantwortet. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Euro-Beauftragten des Sparkassen- und Giroverbandes. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell