N24 Themen & Gäste: Sonntag, 09.12.2001

München (ots) - 13:15 N24 Ethik Moderator: Pater Paulus Terwitte Gast: Prof. Dr. Norbert Walter / Deutsche Bank N24 startet ab dem 2. Dezember das erste Ethik-Format im deutschen Fernsehen. Religiöse und philosophische Fragen haben seit den Terroranschlägen gegen die USA im September eine noch tiefere Bedeutung für die Gesellschafts- und Wirtschaftssysteme bekommen. N24 widmet sich im Gespräch mit Wirtschaftsexperten und Unternehmern an vier Sonntagen im Dezember in "N24 Ethik" aktuellen ethischen Fragestellungen - speziell in der Wirtschaft. Heutiger Gesprächspartner von Pater Paulus Terwitte in "N24 Ehtik" ist Prof. Dr. Norbert Walter von der Deutschen Bank. 14:10 N24 Dokumentation Verlorene Welten: Tibet - Das Ende der Zeit Tibet, das karge Land auf dem "Dach der Welt", gilt als Zentrum des buddhistisch-lamaistischen Glaubens. Selbst die Besetzung des Landes durch die Chinesen vor über 50 Jahren konnte die Friedfertigkeit der Bevölkerung nicht erschüttern. Denn ihr Glaube - in dem der Kreislauf von Geburt und Leben, Tod und Wiedergeburt eine essenzielle Rolle spielt - hat als höchstes Ziel die reine Liebe und das Eingehen ins Nirwana. 15:30 BELLEVUE.tv Marken/Italien Moderation: Inge Posmyk "BELLEVUE.tv" sieht sich in Marken/Italien um. Moderatorin Inge Posmyk besucht das Hotel Fortino Napoleonico, das sich am schönsten Küstenabschnitt der "Conero Riviera" befindet. "Lifestyle": Trüffelgegend Marken. Im Feinschmecker-Restaurant "Antica Albergo del Furlo" gibt es zahlreiche Gerichte mit den berühmten weißen Trüffeln der Region. In der Rubrik "House & Style" werden die schönsten Kaufimmobilien der Gegend vorgestellt, u. a. das historische Pfarrhaus "Casa Signorile". 22:15 Capitalk Wirtschafts-Talk Moderation: Michael Marx Gast: Alexander Samwer / Jamba! AG Heute zu Gast bei "Capitalk": Alexander Samwer, Vorstand der Jamba! AG, einem Unternehmen das Klingeltöne, Logos und SMS-Nachrichten auf Handys verschickt. Moderator Michael Marx unterhält sich mit seinem Studiogast über folgendes Thema "Content, Commerce, Connection - So wird unsere Handy-Welt". ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell