N24 Themen & Gäste: Samstag, 08.12.2001

München (ots) - 12:15 Das politische Quartett Journalisten im Gespräch "Das politische Quartett" - heute mit Martin S. Lambeck von der "Bild am Sonntag", Martina Fietz von der "Welt am Sonntag", Ulrich Deupmann von "Der Spiegel" und Peter Limbourg von N24. Die vier Journalisten diskutieren über folgendes Thema: Übernehmen wieder die Sozialisten die Macht in Berlin? 14:10 N24 Dokumentation Verlorene Welten: Die Ägäis - Mythos Atlantis Die Ägäis und ihre Inseln sind Heimat zahlloser antiker Sagen und Legenden, wie sie sich vor allem bei Homer finden. Neben Troja und Mykene soll sich in den ägäischen Gewässern auch das geheimnisvolle Atlantis befinden. Einige Wissenschaftler sind der Ansicht, dass die hoch entwickelte Kultur von Atlantis ihre Heimat auf der Insel Thera hatte, die im Jahre 1628 v. Chr. durch einen gewaltigen Vulkanausbruch in den Tiefen des Meeres versank. Mythos oder Wahrheit? 15:15 N24 Reportage Voodoo: Auf der Spur der Zombies Voodoo-Zauber und die so genannten "lebenden Toten" von Haiti sind für viele Menschen nur ein Gruselmärchen, eine Legende. Und doch gibt es Hinweise auf ihre Existenz ... Der kanadische Ethnologe Dr. Edmond Wate Davis hat zwei Jahre auf Haiti recherchiert und sensationelle Ergebnisse erzielt. Die "N24 Reportage" unternimmt eine investigative Reise in die atemberaubende Welt des Voodoo-Zaubers von Haiti. 18:15 N24 Job & Karriere Jobangebote im Internet - die Vorteile?; Key Account Manager u.a. Heutige Themen: Im Job Porträt werden Berufe im Bereich Financial Markets vorgestellt. Der Talk beschäftigt sich mit dem Thema "Jobangebote im Internet - die Vorteile?" Zu Gast ist Guido Oboda von der Internetjobbörse GF. Außerdem: Schlüsselposition zwischen Firma und Kunde - Key Account Manager, der Absolventenkongress in Köln und im Recruiting Spezial "Auf der Jagd nach high potentials". In der Rubrik "fit for job" heute folgendes Thema: Sauna - bringt den Kreislauf in Schwung. 22:15 Seligmann Moderation: Rafael Seligmann Gast: Volker Schlöndorff Zu Gast bei "Seligmann" ist diesmal der Regisseur und Filmemacher Volker Schlöndorff ("Die Blechtrommel", "Die verlorene Ehre der Katharina Blum"). Rafael Seligmann spricht mit ihm über den deutschen Film allgemein, deutsche Patrioten in Amerika (Petersen, Emmerich) und sein neues Projekt - über die letzte Woche vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell