Friedman trifft Heino: "Von der Haselnuss zum Hardrock"
Die Reportage am Donnerstag, den 9. Juli 2015 um 17.15 Uhr

Berlin (ots) - "Ja, ja, so blau, blau, blau blüht der Enzian" - diese Songzeile kennen wohl alle, was nach über 50 Jahren im Showbiz beweist: Heino ist ein echtes Phänomen. Wohl fast jeder Deutsche weiß sofort, um wen es geht, wenn vom Künstler mit den blonden Haaren, der Sonnenbrille und vor allem der Bariton-Stimme, die seine Markenzeichen wurden, die Rede ist.

Der gebürtige Düsseldorfer kann auf eine einmalige Musikkarriere zurückblicken: Mit mehr als 50 Millionen verkauften Tonträgern und weit über 1.000 Songs macht diesem Sänger so schnell keiner mehr etwas vor. Nach seinem Genrewechsel hat auch das junge Publikum Gefallen am Rock-Opa-Image des Volksmusikanten gefunden. Wer ist Heino also wirklich? Was hält ihn fit und wie denkt er über seine jungen Fans?

In seiner Reportage "Friedman schaut hin: Von der Haselnuss zum Hardrock - Heinos zweite Karriere" geht Michel Friedman diesen Fragen nach. In entspannten Gesprächen zeigt der Moderator einen ganz privaten Heino vor dem Festival-Auftritt beim "SpreewaldRock" im brandenburgischen Drachhausen, trifft dessen Frau Hannelore und erlebt den Künstler vor 1.000 feierwütigen Rockfans live auf der Bühne.

Pressekontakt:

Kathrin Mohr