N24 Themen & Gäste: Mittwoch, 05.12.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: LION Bioscience Heute zu Gast in "Chefsache": Friedrich von Bohlen, Vorstandsvorsitzender von LION Bioscience. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Biotechnologie-Unternehmens, die aktuelle Marktsituation und geplante Entwicklungen. 14:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Moderation: Isabel Jaenecke Gäste: Prof. Dr. Dietrich Gulba / Chefarzt, Internist, Kardiologe Krankenhaus Düren GmbH; Dr. Dr. Alexander Lechleuthner / Notarzt, Berufsfeuerwehr der Stadt Köln Heute wird sich in der "N24 Aktiv"-Sendung alles um folgendes Thema drehen: Herzinfarkt - ein Wettlauf mit der Zeit. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Steuern sparen beim Vererben Moderation: Katja Losch Wer sicherstellen will, dass vom mühsam erarbeiteten Vermögen die Nachkommen möglichst viel bekommen - und der Staat möglichst wenig -, sollte sich schon zu Lebzeiten darum kümmern. Denn durch die so genannte vorweggenommene Erbfolge, sprich geschicktes Verschenken, lässt sich viel an Steuern sparen. Wie funktioniert das genau? Wie schütze ich mich vor undankbaren Erben? Und wie stelle ich sicher, dass ich weiter von meinem Vermögen profitieren kann? 18:30 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Richard von Weizsäcker / Bundespräsident a.D. Heute zu Gast bei "Koschwitz": Richard von Weizsäcker, Bundespräsident a.D. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Gast unter anderem über sein aktuell erschienenes Buch "Drei Mal Stunde Null? - 1949/1969/1989 " und über den 11. September und die daraus resultierenden Folgen. 23:30 BIZZ START Moderation: Dominik Bachmaier Job - Geld - Leben ... das ist BIZZ, das neue Wirtschaftsmagazin. BIZZ blickt auf den aktuellen Finanzmarkt und fasst die News der Woche zusammen, gibt Tipps für mehr Erfolg im Job, Informationen für die richtige Geldanlage und Vorsorge. BIZZ liefert Hintergrundwissen, sagt, wie man finanziell unabhängiger wird, und berichtet über die wichtigsten Wirtschaftstrends. BIZZ macht Lust auf Karriere und zeigt, wie man Privatleben und Job in Einklang bringt. Thema heute: Geld statt Grips - Dubiose Geschäfte mit gekauften Titeln. Die Hochstapler sind auf dem Vormarsch ... ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell