N24 Themen & Gäste: Samstag, 01.12.2001

München (ots) - 12:15 Das politische Quartett Journalisten im Gespräch "Das politische Quartett" - heute mit Martin S. Lambeck von der "Bild am Sonntag", Ulrich Deupmann von "Der Spiegel", Martina Fietz von der "Welt am Sonntag" und Vogg-Kolumnist Hugo Müller. Die vier Journalisten diskutieren über folgendes Thema: Zum Auswandern - das endlose Gezerre um ein Einwanderungsgesetz. 14:10 N24 Dokumentation Verlorene Welten: Ägypten - Auf der Suche nach Unsterblichkeit Die hoch entwickelte Kultur der Ägypter gibt bis heute Rätsel auf. Ihr werden zahlreiche wundersame Fähigkeiten nachgesagt, die nirgendwo sonst auf der Welt zu finden sind. Die für die damalige Zeit unglaublichen Bauten - Pyramiden und Tempel - haben auch heute ihre imposante Ausstrahlung nicht verloren. Den Pharaonen, deren höchstes Ziel Unsterblichkeit war, schrieb man übersinnliches Geheimwissen zu. Ägypten - ein Land voller Mythen und Mysterien. 15:15 N24 Reportage Tiere in Not Sie sind für ihr Herrchen Kindersatz, treuer Freund und Spielgefährte: Haustiere. Ungefähr fünf Millionen Katzen, fünf Millionen Hunde, vier Millionen Hamster und Kaninchen gibt es mittlerweile in Deutschland. Doch viele Menschen sind mit der Pflege ihrer Tiere vollkommen überfordert: verdreckte Behausungen, Schläge, bis hin zur Kettenhaltung - die Tierquälerei kennt kaum Grenzen. "N24 Reportage" zeigt Tierretter in Berlin und Hamburg bei ihren Einsätzen für Haustiere in Not. 18:15 N24 Job & Karriere Karriere in der Luft- und Raumfahrttechnik; Bildung der Zukunft u.a. "N24 Job & Karriere" heute mit folgenden Themen: Im "Job Porträt" - Karriere in der Luft- und Raumfahrttechnik. Das Talk-Thema heute "Bildung der Zukunft". Zu Gast ist Dr. Paul Siebertz, Vizepräsident der Vereinigung der bayrischen Wirtschaft, Jurist und Bankkaufmann. Führungskräfte von morgen: Trainee im Bankwesen. Karriere in Leipzig: full service in der Finanzberatung. Und in der Rubrik "fit for job": Mit dem Solarium gegen das Wintertief. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell