N24 Themen & Gäste: Freitag, 30.11.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Turbon AG Heute zu Gast in "Chefsache": Holger Brückmann-Turbon, Vorstand der Turbon AG. Er äußert sich zum bisherigen Werdegang des Unternehmens, einem Hersteller von kompatiblem, schriftbildendem Computer-Drucker-Zubehör, und zur Situation der Branche allgemein. 15:15 N24 Analyse Moderation: Thomas Spahn, Manfred Güllner Heute analysiert Thomas Spahn folgende Fragen mit Forsa-Chef Manfred Güllner: Die Konjunktur lässt nach, die Arbeitslosenzahlen steigen. Glauben Sie, dass die Unionsparteien CDU/CSU die Wirtschaftskrise besser in den Griff bekämen als die rot-grüne Bundesregierung? Die Unionsparteien wollen die Zuwanderung von Ausländern schärfer begrenzen, als das Konzept von Otto Schily vorsieht. Halten Sie dies für richtig/falsch? In Afghanistan machen die US-Streitkräfte nun Jagd auf Bin Laden. Sollten sich daran auch speziell geschulte Kräfte der Bundeswehr beteiligen? 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Die Macht der Banken Moderation: Melanie Aprin Gast: Andras Woitzik / Deutsche Derivate Thema der heutigen "N24 Cash & Service"-Sendung: Die Macht der Banken. Der Bankenkritiker und selbstständige Derivate-Händler Andras Woitzik berichtet über die Machtposition der Banken in Deutschland und die Hilflosigkeit der Privatanleger gegenüber den großen deutschen Geldinstituten. Seiner Meinung nach sind zum Beispiel die Banken im Moment die Einzigen, die im Geschäft mit Aktienfonds Geld verdienen - zum Leidwesen der Privatkunden. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute mit folgendem aktuellen Thema: Konsumwerte vor dem Weihnachtsgeschäft. Zu Gast: Rainer Vermehren von der DWS. 23:15 N24 Weltreporter Moderation: Dieter Kronzucker Gast: Ralf Finke / Reporter Heutige Themen: Brüssel - Die Rolle der EU im Afghanistankonflikt. Reportage: Die "N24 Weltreporter" begleiten einen Hilfstransport von Rammstein bis nach Afghanistan. Zu Gast ist diesmal der Reporter Ralf Finke. Er war bis vor kurzem in Afghanistan und berichtet über die aktuelle Situation dort, das Schicksal der Kinder - und über die Minenopfer. Außerdem gibt es einen Bericht aus Palästina. Gezeigt wird das Leiden der Kinder in der Intifada-Auseinandersetzung. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell