N24 zeigt "Welt der Wunder" ab Juli auch am Wochenende

Inge Steiner präsentiert das erfolgreiche Wissensmagazin "Welt der Wunder" immer um 19.10 Uhr auf N24, ab Juli auch am Wochenende. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/13399 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/FOTO: © WeltN24/C. Pflug/Fotolia"

Berlin (ots) - Ab Juli zeigt N24 "Welt der Wunder" auch am Wochenende. Das beliebte Wissensmagazin mit Inge Steiner läuft dann jeden Tag mit einer neuen Ausgabe im Programm des Informationssenders. Die ersten Wochenend-Folgen werden am 4. und 5. Juli auf dem bekannten Sendeplatz um 19.10 Uhr ausgestrahlt.

Grund für die zusätzlichen Ausstrahlungen ist die gute Performance des Magazins auf dem Sendeplatz zwischen 19 und 20 Uhr. Seit dem Sendestart am 16. März dieses Jahres konnte "Welt der Wunder" den Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern auf diesem Slot um 39 Prozent steigern. Der bisherige Spitzenwert lag bei 1,6 Prozent Marktanteil, bei den Männern zwischen 14 und 49 Jahren sogar bei 2,8 Prozent.

Inge Steiner: "Ich finde es toll, dass "Welt der Wunder" nun durch die zusätzlichen Sendeplätze am Samstag und Sonntag von noch mehr Zuschauern gesehen werden kann. Es ist ein Format für die ganze Familie und die Moderation dieses Wissensmagazins ist jedes Mal aufs Neue spannend und macht mir großen Spaß!"

"Welt der Wunder" - immer um 19.10 Uhr auf N24, ab Juli auch am Wochenende.

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK und DAP / TV Scope / thads.media Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)

Pressekontakt:

Kristina Faßler