N24 Themen & Gäste: Sonntag, 25.11.2001

München (ots) - 14:10 N24 Dokumentation Verlorene Welten: Afrika - Die vergessenen Königreiche Als sich die Europäer für den schwarzen Kontinent zu interessieren begannen, hielten sie die Ureinwohner Afrikas für äußerst primitiv. Doch Nachforschungen bewiesen das Gegenteil: Während des Mittelalters gab es zahlreiche Königreiche in Afrika, die es zu Blüte und Reichtum gebracht hatten. Erst der Kontakt mit anderen Kulturen führte zu ihrem Untergang und dem Ende dieser glorreichen Epoche. "N24 Dokumentation" auf den Spuren längst vergessener Königreiche. 15:30 BELLEVUE.tv Mallorca 3 Moderation: Inge Posmyk "BELLEVUE.tv" sieht sich heute noch einmal auf Mallorca um. In der Rubrik "Travel" wird das exklusive Luxus-Urlaubsresort ArabellaSheraton Golf Hotel Son Vida vorgestellt. Außerdem besucht Moderatorin Inge Posmyk den Michelin-gekrönten Starkoch Roland Trettel in seinem Restaurant Ca's Puers in Soller. In "House & Style" werden exklusive, zum Verkauf stehende Immobilien präsentiert u.a. ein Anwesen aus dem 15. Jahrhundert im Norden der Insel - auf 280.000 m_ Grund. 21:15 N24 Golf Journal Turnier "N24 Golf Journal Turnier": Gezielt werden in diesem 45-minütigen Format die Höhepunkte der Turniere der US PGA Tour sowie der European PGA Tour zusammengefasst. Heutiges Thema: European Tour - die BMW Asian Open, die vom 22.-25. November 2001 im Westin Resort Ta Shee/Taiwan stattfinden. 22:15 Capitalk Wirtschafts-Talk Moderation: Michael Marx Gast: Peter Glotz / Kommunikationswissenschaftler & Autor Heute zu Gast bei "Capitalk": Prof. Dr. Peter Glotz, ehemaliger parlamentarischer Geschäftsführer der SPD und Kommunikationswissenschaftler. "Capitalk"-Moderator Michael Marx wird sich mit seinem Studiogast u.a. über dessen neues Buch "Ron Sommer. Der Weg der Telekom" unterhalten. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell