N24 Themen & Gäste: Montag, 19.11.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: cognitrend Heute zu Gast in "Chefsache": Joachim Goldberg, Experte für Börsenpsychologie und Geschäftsführender Gesellschafter von cognitrend. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das verhaltensorientierte Analysen der globalen Finanzmärkte sowie computerunterstützte Handelsprogramme entwickelt und vermarktet, und äußert sich zu geplanten Strategien. 15:15 World of Business Talk Moderation: Dieter Härthe Heute unterhält sich der Moderator Dieter Härthe mit Dr. Peter Vieregge, Kommunen Berater, und dem Unternehmer Peter Bachschuster. Thema: "Kommunaler Wirtschaftsaufbau im Mittelstand". Welche Bedeutung hat die Kommunalpolitik für den Aufbau von neuen Wirtschaftsstandorten? Wie sieht die Vorplanung aus? Wie wichtig ist die Kommunikation zwischen Kommunen und den Unternehmern? Diese und weitere Fragen werden in der heutigen "World of Business Talk"-Sendung geklärt. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: In 5 Jahren schuldenfrei Moderation: Melanie Aprin Gast: Jeroen Graf / Buchautor Wer von seinem Schuldenberg nicht herunterkommt, kann die Schuldnerberatung aufsuchen. Der Buchautor und Steuerberater Jeroen Graf hat ein Konzept entwickelt, mit dem ein Schuldner aus eigener Kraft schuldenfrei werden kann - und zwar innerhalb von fünf Jahren. Wie das geht, und was dabei zu beachten ist, erläutert der Buchautor Jeroen Graf höchstpersönlich. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Reza Darius Montassér vom Bankhaus Reuschel. Thema: Chartanalyse. 21:00 Welt um Neun 21:30 Uhr N24 Info entfällt Aus aktuellem Anlass wird die "Welt um Neun" um eine Viertelstunde - von 21:00 bis 21:45 Uhr - verlängert. Thema ist unter anderem der SPD-Parteitag. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell