N24 Themen & Gäste: Freitag, 16.11.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Internationalmedia AG Heute zu Gast in "Chefsache": Florian Bollen, Vorstandsvorsitzender der Internationalmedia AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens - spezialisiert auf die Entwicklung, Finanzierung und den Vertrieb qualitativ hochwertiger Kinofilme - und äußert sich zu geplanten Strategien. 15:15 N24 Analyse Moderation: Thomas Spahn, Manfred Güllner Heute analysiert Thomas Spahn folgende Fragen mit Forsa-Chef Manfred Güllner: Gerhard Schröder kann sich in Kriegszeiten nicht auf die Stimmen der Grünen verlassen. Ein Ende der Militäraktion ist nicht absehbar. Sollte Schröder deshalb einen anderen Regierungspartner suchen? Die Bundesregierung will 3900 Soldaten für die Militäraktionen gegen Afghanistan bereitstellen. Halten Sie diese Unterstützung gegen die Terroristen für richtig oder nicht? Auf dem SPD-Parteitag steht die Wiederwahl Gerhard Schröders an. Wie stark ist Ihrer Einschätzung nach Schröders Position innerhalb der SPD? Spielt die SPD als Partei eine eigenständige Rolle oder wird sie klar von Schröder beherrscht? 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Private Altersvorsorge - Wie funktioniert es im Ausland? Moderation: Melanie Aprin Die Riester-Rente kommt, und die Deutschen gehen trotz der neuen Renten-Regelungen in eine unsichere Zukunft. Geht die Rechnung von Arbeitsminister Riester auf? Ein Blick auf die private Altersvorsorge in anderen Ländern könnte helfen, die Neuerungen bei der privaten Rentenvorsorge in Deutschland zu bewerten. Bei "N24 Cash & Service" werden die Modelle in den USA, der Schweiz und in Großbritannien unter die Lupe genommen. 18:15 Börsengeflüster Trends am Aktienmarkt Moderation: Wilhelm Kötting, Christoph Schupp, Andreas Scholz "Börsengeflüster" lässt die vergangene Börsenwoche Revue passieren. Wirtschafts- und Finanzanalysten geben zudem einen Ausblick auf das Börsengeschehen der kommenden Woche. Diesmal im Studio zu Gast: Jens Schmitt von JP Morgan Fleming Asset Management und Robert Halver von Delbrück Asset Management. 22:15 Berlin Intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Moderation: Peter Limbourg Heutige Themen von "Berlin Intern": Noch nie war das Ende so nah - Vom Scheitern des rot-grünen Regierungsprojekts. Orte des Widerstandes: Was die Roten in Hessen-Süd am Kanzler ärgert. "Kennen Sie schon die Story, wie Norbert Blüm ...?" - Geschichten beim Abendessen mit Arbeitsminister Walter Riester und seiner Frau Renate. Society: Eine politische Reportage von der Bambi-Verleihung. Und: Howard Carpendales Botschaft an den Kanzler. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell