N24 Themen & Gäste
Donnerstag, 15.11.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: GeneScan Europe AG Heute zu Gast in "Chefsache": Wolfgang Senne, Vorstand Finanzen der GeneScan Europe AG. Er äußert sich zum bisherigen Werdegang des Unternehmens, das Dienstleistungen im Bereich der Synthese und Analytik von Biomolekülen bietet und zudem Forschung und Entwicklung im Feld der Biochip-Technologie betreibt. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Mit High Speed ins Internet - neue Techniken und neue Tarife Moderation: Melanie Aprin Gast: Murko Falk / Stiftung Warentest Der gängige Internet-Zugang über ein Modem ist z.B. für das Herunterladen von Musikdateien viel zu langsam geworden. Neue Technologien bieten hier Abhilfe, so etwa der Online-Zugang über das Stromkabel des Fernsehnetzes oder über eine DSL-Verbindung. Das Laden einer Musikdatei MP3 dauert dann nur noch wenige Sekunden. Und oft sind diese High Speed-Verbindungen billiger als bisherige Modem-Verbindungen. Welche Möglichkeiten und Tarife gibt es? Für wen lohnt sich das Umrüsten? 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute mit folgendem aktuellen Thema: Maschinenbau-Titel. Zu Gast: Winfried Becker von Sal. Oppenheim. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Wolf Biermann / Liedermacher & Autor Heute zu Gast bei "Koschwitz": der Liedermacher & Autor Wolf Biermann. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast über dessen Geburtstag (15. November 1936), die Ausweisung aus der DDR vor 25 Jahren und über sein neues Buch "Die Ausweisung. Anfang vom Ende der DDR" (2001). ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell