N24 Themen & Gäste
Dienstag, 13.11.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Sartorius AG Heute zu Gast in "Chefsache": Dr. Utz Claassen, Vorstandsvorsitzender der Sartorius AG. Er äußert sich zum bisherigen Werdegang des Unternehmens - spezialisiert auf Wägetechnik, Separationstechnik und Gleitlager - und äußert sich zu geplanten Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Karriere in Krisenzeiten Moderation: Melanie Aprin Gast: Marcus Schmidt / Hanover Matrix Angesichts der immer weiter absackenden Konjunktur grassiert die Angst vor Massenentlassungen. In den Unternehmen wird vor allem an dem teuersten Posten gespart: den Personalkosten. Statt um Bonuszahlungen geht es plötzlich um Gehaltsverzicht. Immer mehr Arbeitnehmer fragen sich: Was kann ich tun, damit ich meinen Job behalte oder damit ich bei einer Kündigung nicht völlig unvorbereitet dastehe. Antworten darauf gibt Personalberater Marcus Schmidt von Hanover Matrix. 19:45 World of Business Moderation: Juliane Ike Die "Systems" fand vom 15. bis 19. Oktober in München statt. Diese internationale Fachmesse hat sich in den letzten drei Jahren einen Namen als Dialogplattform für Informationsaustausch erworben. "Gestatten, mein Name ist ... Gabriele Kordes": Die "Meisterfrau 2001" und Gewinnerin des "Service Award" hat sich mit ausgefeilten Marketing- und Serviceideen in der Männerdomäne des Kfz-Handwerks durchgesetzt. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Karl-Heinz Böhm Heute zu Gast bei "Koschwitz": der ehemalige Schauspieler Karl-Heinz Böhm ("Sissy"), der seit 20 Jahren mit "Menschen für Menschen" unterwegs ist, Spenden sammelt und Träger des Bundesverdienstkreuzes ist. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast über seine aktuellen Projekte. Außerdem: Afghanistan-Einsatz als Zerreißprobe für die Koalition. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell