N24 Themen & Gäste: Montag, 12.11.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Phoenix AG Heute zu Gast in "Chefsache": Konrad Ellegast, Vorstand Phoenix AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das Kautschukprodukte und Akustik-Systeme produziert, und äußert sich zu geplanten Strategien. 15:15 World of Business Talk Moderation: Dieter Härthe Heute unterhält sich der Moderator Dieter Härthe mit Joachim Warkotz, Wirtschaftsberater, und dem Unternehmer Bernd Hesse. Thema: Produktionsstandort Deutschland - Wird bald nur noch im Ausland produziert? Bald ohne den Mittelstand? Diskussionsrunde rund um das Thema "Produktionsstandort Deutschland". 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Existenzgründung Moderation: Melanie Aprin Gast: Sven Ripsas / Existenzgründerinstitut Wer sich als Existenzgründer nicht an der Börse sein Kapital besorgen möchte, ist auf die Banken angewiesen. Aber an einen Bankkredit kommt ein Startup-Unternehmer nur sehr schwer heran. Denn Unternehmensgründungen gelten als risikoreich, da sie sich bisher auf dem Markt noch nicht behaupten konnten - und Banken scheuen das Risiko. Wie kommt ein Jungunternehmer an das dringend benötigte Kapital heran? Darüber informiert "N24 Cash & Service". 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Reza Darius Montassér vom Bankhaus Reuschel. Thema: Chartanalyse. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Karl-Heinz Böhm Heute zu Gast bei "Koschwitz": der ehemalige Schauspieler Karl-Heinz Böhm ("Sissy"), der seit 20 Jahren mit "Menschen für Menschen" unterwegs ist, Spenden sammelt und Träger des Bundesverdienstkreuzes ist. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast über seine aktuellen Projekte. Außerdem: Afghanistan-Einsatz als Zerreißprobe für die Koalition. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell