N24 Themen & Gäste: Freitag, 09.11.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Goldman Sachs Heute zu Gast in "Chefsache": Thomas Mayer, Chefsvolkswirt bei Goldman Sachs. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens und die aktuelle Lage an den Finanzmärkten weltweit. 15:15 N24 Analyse Moderation: Thomas Spahn, Manfred Güllner Heute analysiert Thomas Spahn folgende Fragen mit Forsa-Chef Manfred Güllner: Ist 12 Jahre nach dem Mauerfall der Prozess der deutschen Einheit vollendet? Die Diskussion um den Kanzlerkandidaten: Soll Wolfgang Schäuble Kanzlerkandidat der Union werden? Zerbricht die rot-grüne Koalition an der Entscheidung über eine deutsche Beteiligung am Afghanistan-Krieg? 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Der Euro kommt - was sich alles ändert Moderation: Melanie Aprin Gast: Friedhelm Meier / Landesbank in Berlin und Brandenburg (LBBB) Nur noch wenige Wochen, und wir haben den Euro als gültiges Zahlungsmittel in unseren Geldbörsen. Am 1. Januar 2002, an dem der Euro EU-weit eingeführt wird, wird sich einiges für die Verbraucher ändern. Was man vor der Euro-Einführung wissen sollte, und was sich alles ändert, dazu äußert sich Friedhelm Meier von der Landesbank in Berlin und Brandenburg (LBBB) im Verbrauchermagazin "N24 Cash & Service". 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute mit folgendem aktuellen Thema: Die Aktien der Ölmultis. Zu Gast: Guido Schmidt von Hauck & Aufhäuser. 22:15 Berlin Intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Moderation: Peter Limbourg Gast: Bundeskanzler a.D. Helmut Kohl Heutige Themen von "Berlin Intern": Schröders Dilemma - Regieren zwischen Krieg und Koalitionsstreit. Merkels Ärger mit der Kanzlerfrage: Eine Parteichefin kämpft um Anerkennung. "So isst Politik": Ein Frühstück mit der FDP-Generalsekretärin Cornelia Pieper. Außerdem: Eine kleine Geschichte des Euro. Society: Die wichtigsten Polit-Partys der Woche. 23:15 N24 Weltreporter Moderation: Dieter Kronzucker Interviewgast: Saif al Islam Gaddafi Heutige Themen: Ramadan: Welche Bedeutung hat er für Moslems - und warum? Tartastan: Auch aus der russischen Republik - mit 30% Moslems - werden Kämpfer für Afghanistan rekrutiert. Nordallianz - wer verbirgt sich genau dahinter? Außerdem: Auch Moslems aus England lassen sich für den Krieg in Afghanistan anwerben. Und: Ist der Ramadan ein Grund, um die Bombardements zu stoppen? Heutiger Interviewgast ist Saif al Islam Gaddafi. Auf Anfrage der afghanischen Machthaber fungiert der zweitälteste Sohn von Muammar al Gaddafi als Vermittler für die Shelter Now-Mitarbeiter. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell