N24 Themen & Gäste: Freitag, 02.11.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Pilotenvereinigung Cockpit Heute zu Gast in "Chefsache": Thomas von Sturm, Präsident der Pilotenvereinigung Cockpit. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, die Situation für das Flugpersonal nach dem 11. September und die aktuelle Situation der Flug-Branche allgemein. 15:15 N24 Analyse Moderation: Thomas Spahn, Manfred Güllner Heute analysiert Thomas Spahn folgende Fragen mit Forsa-Chef Manfred Güllner: In Berlin verhandeln die Liberalen über die Bildung einer Koalition mit den Grünen und der SPD. Schadet oder nützt der Eintritt in eine Berliner Ampelkoalition der FDP im Bundestags-Wahlkampf? In wenigen Wochen wird der Euro die Mark ablösen. Fühlen Sie sich ausreichend über die Währungsumstellung informiert? Die US-Angriffe auf Afghanistan haben bisher weder die Herrschaft der Taliban brechen können, noch wurde Bin Laden gefasst. Sollte der Krieg dennoch wie bisher weitergeführt werden? 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Karriere in Krisenzeiten Moderation: Melanie Aprin Gast: Marcus Schmidt / Hanover Matrix Angesichts der immer weiter absackenden Konjunktur grassiert die Angst vor Massenentlassungen. In den Unternehmen wird vor allem an dem teuersten Posten gespart: den Personalkosten. Statt um Bonuszahlungen geht es plötzlich um Gehaltsverzicht. Immer mehr Arbeitnehmer fragen sich: Was kann ich tun, damit ich meinen Job behalte oder damit ich bei einer Kündigung nicht völlig unvorbereitet dastehe. Antworten darauf gibt Personalberater Marcus Schmidt von Hanover Matrix. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute mit folgendem aktuellen Thema: Neuer Markt - Quo vadis? Zu Gast: Karl Fickel von Lupus alpha Asset Management. 22:15 Berlin Intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Moderation: Peter Limbourg Gast: Franz Müntefering / SPD-Generalsekretär Heutige Themen: Einer sieht immer rot - Das Leiden in einer Ampelkoalition. Wird die FDP so zerrieben? Angela Merkel versucht, außenpolitisch Profil zu gewinnen - "Berlin Intern" hat die Parteichefin auf ihrer Israel-Reise begleitet. Das Porträt eines Top-Diplomaten zum Anfassen: der belgische Botschafter Dominicus Struye de Swieland. Stilecht: Mit der PDS-Chefin Gabi Zimmer in die Volksküche am Rosa-Luxemburg-Platz. Society: Die schönsten Diplomatenfrauen Berlins feiern die Türkei; Hardy Krüger jr. in der französischen Ehrenlegion aufgenommen. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell