N24

N24-Emnid-Umfrage zur Griechenland-Abstimmung: Mehrheit der Deutschen für Verlängerung der Griechenland-Hilfe - aber mit Einschränkung

Berlin (ots) - Der Bundestag stimmt über eine Verlängerung der Hilfskredite für Griechenland ab - die Mehrheit gilt als sicher. Aber entspricht das auch dem Wunsch der deutschen Bürgerinnen und Bürger?

In einer repräsentativen N24-Emnid-Umfrage sprechen sich 28 Prozent der Deutschen ganz grundsätzlich für weitere Griechenland-Hilfen aus, weitere 23 Prozent wollen nur noch dieses eine Mal die Hilfen verlängern.

43 Prozent der Deutschen wollen Athen jetzt schon keine Finanzhilfen mehr gewähren und dies auch in Zukunft nicht tun.

Frei zur Verwendung bei Nennung der Quelle N24.

   Feldzeit: 25.02.2015 
   Befragte: ca. 1.000 

Pressekontakt:

Kathrin Mohr
N24 Programmkommunikation
Telefon: +49 30 2090 4625
E-Mail: kathrin.mohr@weltn24.de
Twitter: @N24_Presse

Weitere Meldungen: N24

Das könnte Sie auch interessieren: