N24 Themen & Gäste: Donnerstag, 01.11.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: BVI Heute zu Gast in "Chefsache": Horst Zirener, Vorstand des BVI (Bundesverband Deutsche Investmentgesellschaften e.V.). Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens und äußert sich zu geplanten Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Wie baue ich ein Depot auf? Moderation: Peter Joncker Gast: Frank Lingohr / Lingohr & Partner Nach turbulenten Monaten an der Börse wird es für viele Anleger allmählich Zeit, das Aktien-Depot neu zu ordnen. Doch wie soll man dabei als Privatanleger am besten vorgehen? Welche Anlagestrategien gibt es? Der Finanzprofi Frank Lingohr von Lingohr & Partner sagt, was jetzt ins Depot gehört und gibt effektive Tipps. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute mit folgendem aktuellen Thema: Deutsche Bank nach den Zahlen. Zu Gast: Alexander Plenk von der Bankgesellschaft Berlin. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gäste: Prof. Dr. Borwin Bandelow / Psychiater Mathias Richling / Kabarettist Heute zu Gast bei "Koschwitz": Prof. Dr. Borwin Bandelow, Psychiater und Vorsitzender der Gesellschaft für Angstforschung. Er äußert sich zum Thema: Angst vor Terror, vor dem Fliegen, vor Biowaffen - wie gehen wir damit um? Im zweiten Teil der Sendung ist der Kabarettist Mathias Richling zu Gast im Studio. Ist Lachen ein "Therapeutikum" gegen den Terror? ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell