N24 Themen & Gäste: Dienstag, 30.10.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: MWB Wertpapierhandelshaus Heute zu Gast in "Chefsache": Thomas Posovatz, Vorstand der MWB Wertpapierhandelshaus AG. Er äußert sich zum bisherigen Werdegang des Unternehmens, den aktuellen Zahlen und zu geplanten Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Kauf einer Eigentumswohnung Moderation: Melanie Aprin Gast: Alexander M. Rainoff / VDM In Zeiten sinkender Aktienkurse werden Investitionen in Immobilien immer attraktiver. Langfristige Investitionen scheinen sich mehr auszuzahlen. Für Einsteiger ist besonders der Kauf einer Eigentumswohnung interessant. Ob als Steuersparmodell, als Investition oder um dort einzuziehen - bei der Wahl der Eigentumswohnung muss der Investor vieles beachten. Worauf man vor der Unterzeichnung beim Notar achten sollte, erfahren sie in "N24 Cash & Service". 19:45 World of Business Systems 2001 Moderation: Juliane Ike Messen sind die maßgeschneiderten Marktplätze der Gesellschaft. Hier begegnen sich Hersteller, Händler und Endverbraucher, um Trends zu erkennen und Investitionsentscheidungen zu fällen. Mit rund 3.500 Ausstellern fand vom 15.-19. Oktober in München die Systems 2001 statt. Die internationale Fachmesse hat sich in den letzten 3 Jahren einen Namen als Dialog-Plattform für Informationsaustausch auf höchstem Businessniveau erworben. "World of Business" hat sich dort genauer umgesehen. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Peter Scholl-Latour / Journalist & Korrespondent Heute zu Gast bei "Koschwitz": der Journalist und Korrespondent Peter Scholl-Latour. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast über die Lage im Nahen Osten und in Mittelasien. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell