N24 Themen & Gäste: Dienstag, 30.10.2001

München (ots) -          13:30     Chefsache     Wirtschaftsgrößen im Gespräch     Thema: MWB Wertpapierhandelshaus          Heute zu Gast in "Chefsache": Thomas Posovatz, Vorstand der MWB Wertpapierhandelshaus AG. Er äußert sich zum bisherigen Werdegang des Unternehmens, den aktuellen Zahlen und zu geplanten Strategien.               16:30     N24 Cash & Service     Tipps zum Thema Geld     Thema: Kauf einer Eigentumswohnung          Moderation: Melanie Aprin     Gast: Alexander M. Rainoff / VDM          In Zeiten sinkender Aktienkurse werden Investitionen in Immobilien immer attraktiver. Langfristige Investitionen scheinen sich mehr auszuzahlen. Für Einsteiger ist besonders der Kauf einer Eigentumswohnung interessant. Ob als Steuersparmodell, als Investition oder um dort einzuziehen - bei der Wahl der Eigentumswohnung muss der Investor vieles beachten. Worauf man vor der Unterzeichnung beim Notar achten sollte, erfahren sie in "N24 Cash & Service".          19:45     World of Business     Systems 2001          Moderation: Juliane Ike          Messen sind die maßgeschneiderten Marktplätze der Gesellschaft. Hier begegnen sich Hersteller, Händler und Endverbraucher, um Trends zu erkennen und Investitionsentscheidungen zu fällen. Mit rund 3.500 Ausstellern fand vom 15.-19. Oktober in München die Systems 2001 statt. Die internationale Fachmesse hat sich in den letzten 3 Jahren einen Namen als Dialog-Plattform für Informationsaustausch auf höchstem Businessniveau erworben. "World of Business" hat sich dort genauer umgesehen.            22:15     Koschwitz     Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz               Moderation: Thomas Koschwitz     Gast: Peter Scholl-Latour / Journalist & Korrespondent          Heute zu Gast bei "Koschwitz": der Journalist und Korrespondent Peter Scholl-Latour. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast über die Lage im Nahen Osten und in Mittelasien.

ots Originaltext: N24

Rückfragen bitte an: