N24 Themen & Gäste: Samstag, 27.10.2001

München (ots) - 12:15 Das politische Quartett Journalisten im Gespräch "Das politische Quartett" - heute mit Günter Bannas von der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", Martin S. Lambeck von der "Bild am Sonntag", Bascha Mika von der "taz" und Martina Fietz von der "Welt am Sonntag". Die vier Journalisten diskutieren über folgendes Thema: Die PDS in Berlin als Volkspartei - Wohin geht die Reise für CDU und SPD? 14:15 N24 Dokumentation Weltreise Extrem: Diamanten aus Eis In Montevideo streiken die Zöllner und geben eine Woche lang den Unimog nicht heraus. Dann stellt sich auch noch heraus, dass sich Diebe am Wagen zu schaffen gemacht haben. Als das Auto wieder fahrtüchtig ist, besuchen die Abenteurer die imposanten Iguaza-Fälle. Weiter geht es in die quirlige Metropole La Paz, Bolivien. Durch Chile, vorbei an atemberaubenden Landschaften, geht die Reise in den Süden Argentiniens zum berühmten Moreno-Gletscher, dessen Eis wie Diamanten glitzert. 15:15 N24 Reportage Peru: Das Geheimnis der Steine von Ica Ein peruanischer Chirurg und Hobbyarchäologe hat einen sensationellen Fund gemacht: Er entdeckte Steine, auf denen urzeitliche Darstellungen eingeritzt sind - angeblich stammen die Darstellungen jedoch aus einer Zeit, in der es noch keine Menschen auf der Erde gegeben hat. Sensation oder Betrug? Die "N24 Reportage" versucht, das Geheimnis zu lüften und geht der Frage in einer investigativen Reise - nicht nur durch Südamerika - nach ... 18:15 N24 Job & Karriere Der Weg zum Traumjob; Job Porträt: Steuerberater u.a. Im Job Porträt wird heute der Beruf Steuerberater genauer vorgestellt. Im "N24 Job & Karriere"-Talk: Der Weg zum Traumjob - Anzeige, Internet, Beratung. Gast zu diesem Thema ist Rommy Schaffeer, Gesellschafterin und Juristin (Runstedt und Partner). Von 0 auf 3200 Mitarbeiter - Eine Frau macht's vor. Außerdem: Beruf Foodfotograf. In der Rubrik "fit for job": Schnelle Entspannung durch Akupressur. 22:15 Seligmann Talkshow mit Rafael Seligmann NEUES FORMAT BELLEVUE.tv entfällt N24 Info entfällt Moderation: Rafael Seligmann Gast: Arend Oetker Ab 27.10. zeigt N24 vierzehntätig immer samstags um 22.15 Uhr das neue Talkformat "Seligmann". In entspannter Atmosphäre unterhält sich der renommierte Schriftsteller und Autor Rafael Seligmann im Kaminzimmer der Dresdner Bank am Brandenburger Tor mit seinen Gästen aus Politik, Kunst und Kultur. Nicht Zeitgeisterscheinungen werden bei "Seligmann" zu sehen sein, sondern Menschen, die wirklich etwas zu sagen haben. "Seligmann" - das neue Talkformat auf N24. Talk mit Format. Erster Gast bei "Seligmann" ist der Unternehmer Arend Oetker, geschäftsführender Gesellschafter der Dr. Arend Oetker Holding und Vizepräsident des BDI. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell