N24 Themen & Gäste: Freitag, 26.10.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: mamax.com Heute zu Gast in "Chefsache": Stephan von Ritter, Geschäftsführer von mamax.com. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmen, das Berufsunfähigkeits-, Risikolebens- und Rentenversicherungen anbietet, die aktuelle Wirtschaftssituation und äußert sich zu geplanten Strategien. 15:15 N24 Analyse Moderation: Thomas Spahn, Manfred Güllner Heute analysiert Thomas Spahn folgende Fragen mit Forsa-Chef Manfred Güllner: Die PDS ist die einzige Partei, die geschlossen gegen den Afghanistan-Krieg auftritt. Wird diese Position ihr bei der Bundestagswahl helfen, über die 5%-Hürde zu kommen? Die Konjunktur lahmt, die Arbeitslosigkeit steigt. Sollte Bundesfinanzminister Eichel seinen Sparkurs vorübergehenden aussetzen? Die Union will erst im Frühjahr 2002 entscheiden, ob Merkel oder Stoiber als Herausforderer gegen Schröder antritt. Schadet oder nützt dies der Union? 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Mobbing Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Barbara Zahn / Deutsche Angestellten Gewerkschaft Volkskrankheit Mobbing - Laut Umfragen hat sich schon jeder fünfte Berufstätige gemobbt gefühlt. Mögliche Folgen des Psychoterrors am Arbeitsplatz: Schlafstörungen, Kopfschmerzen oder Magen-Darm-Beschwerden. Was ist überhaupt Mobbing - Wo sind die Grenzen zu "alltäglichen" Querelen im Job? Wie kann man sich schützen, und wie sollte man vorgehen, wenn man sich als Mobbing-Opfer fühlt? Antworten gibt Barbara Zahn von der Deutschen Angestellten Gewerkschaft. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute mit folgendem aktuellen Thema: Fonds - riskante Produkte? Zu Gast: der Autor Bruno Wagner. 22:15 Berlin Intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Moderation: Peter Limbourg Gast: Roland Koch / Ministerpräsident Hessen Heutige Themen: Wie ein Schwamm saugt die PDS Unzufriedene und Entrechtete auf - der zweite Frühling der PDS. Die Union und die "K"-Frage: Können Merkel und Stoiber den Fahrplan halten? Fischers Reise nach Saudi-Arabien und in den Iran - Eine Reportage. "So isst Politik": Ein Abendessen mit dem CSU-Generalsekretär Thomas Goppel. Society - die Partys der Woche: Wenn Chefredakteure sich den Ärger über Politiker runterspülen - und wo Kanzlergattin Doris Schröder-Köpf auf Mario Adorf trifft. 23:15 N24 Weltreporter Auslandsmagazin Moderation: Dieter Kronzucker Heutige Themen der "N24 Weltreporter": Die alten Biolabors in der ehemaligen UdSSR - Geht heute noch eine Gefahr von ihnen aus? Wurden die Projekte damals wirklich alle komplett gestoppt? Nach dem 11. September und der Antiterrorismus-Allianz angeführt von den USA: Wandelt sich die Rolle der Nato? Ist China dabei, seine Rolle in der Welt zu verändern (olympische Spiele, Antiterrorismus-Allianz)? Zu Gast: der ehemalige Admiral Ulrich Weisser. Er wird sich zur Nato äußern und zum Thema China. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell