N24 Themen & Gäste: Mittwoch, 24.10.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Edscha AG In "Chefsache" ist heute Horst Kuschetzki, Vorstand der Edscha AG, zu Gast. Thematisiert werden der bisherige Werdegang des Unternehmens - Spezialist für Scharniersysteme, Cabrio-Dachsysteme, Betätigungssysteme und Lkw-Verdecke -, die Marktpositionierung und die zukünftigen Strategien der Firma. 16:30 N24 Cash & Service Thema: Wie baue ich ein Depot auf? Moderation: Michael Marx Gast: Frank Lingohr / Lingohr & Partner Nach turbulenten Monaten an der Börse wird es für viele Anleger allmählich Zeit, das Aktien-Depot neu zu ordnen. Doch wie soll man dabei als Privatanleger am besten vorgehen? Welche Anlagestrategien gibt es? Der Finanzprofi Frank Lingohr von Lingohr & Partner sagt, was jetzt ins Depot gehört und gibt effektive Tipps. 18:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Moderation: Isabel Jaenecke Gäste: Dr. Bruno Meiser / Oberarzt Herzchirurgische Klinik; Prof. Dr. Karl-Uwe Petersen / Pharmakologe und Toxikologe; Dr. Günther Hillebrand / Oberarzt Nephrologie Im Talk diskutiert Prof. Klaus Heilmann mit seinen Gästen über folgendes Thema: Nachsorge in der Transplantationsmedizin - Ist der Wirtschaftlichkeitsgedanke das Maß aller Dinge? Zu Gast ist Dr. Bruno Meiser/Oberarzt Herzchirurgische Klinik und Poliklinik Klinikum Großhadern, Prof. Dr. Karl-Uwe Petersen/Pharmakologe und Toxikologe, und Dr. Günther Hillebrand/Oberarzt Nephrologie im Klinikum Großhadern München. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute mit folgendem aktuellen Thema: US-Märkte nach dem Beige Book. Zu Gast: Peter Knacke von der Commerzbank. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Gast: Peter Scholl-Latour / Journalist & Korrespondent Heute zu Gast bei "Koschwitz": der Journalist und Korrespondent Peter Scholl-Latour. Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast über die Lage im Nahen Osten und in Mittelasien. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell