"Outperformer" geht bei N24 ins Finale
Finalsendung des Depotwettbewerbs am Freitag, 19.10.01 um 20.30 Uhr
Zu Gast im Studio ist Mitspieler und Sat.1-Moderator Kai Pflaume

Berlin (ots) - Der Nachrichtensender N24 zeigt am Freitag, den 19.10.2001 von 20.30 Uhr bis 21.00 Uhr das Finale von "Outperformer". Die Sendung begleitet den gleichnamigen Depotwettbewerb, bei dem vier Börsenprofis und ein prominenter Börsenlaie gegeneinander antreten. Prominenter Mitspieler der zweiten "Outperformer"-Staffel, die am 20.04.2001 begann, ist Sat.1-Moderator Kai Pflaume. Pflaume, der vor seiner Fernsehkarriere als Wertpapierhändler an der Frankfurter Börse arbeitete, ist auch Studiogast in der Finalsendung. Wer den Wettbewerb gewonnen hat und in der Sendung zum N24-Outperformer gekürt wird, steht noch nicht fest. Bis Mittwoch Abend haben die Mitspieler noch Zeit, ihre Performance zu steigern. Kurz vor Ende des Spiels liegt Alfred Maydorn (Chefredakteur des Börsenbriefs "maydornreport") mit fast uneinholbaren 200 Prozent Performance vorne. Lange Zeit dominierte Kai Pflaume die Konkurrenz, der mit seiner Strategie, nur auf Dax-Werte zu setzen, monatelang an der Spitze lag. In der Finalsendung wird Moderator Dietmar Deffner die Anlagestrategien der Mitspieler miteinander vergleichen und im Gespräch mit Kai Pflaume und dem Gewinner des Spiels eine Bilanz des Wettbewerbs ziehen. In "Outperformer" versuchen die Kontrahenten über einen Zeitraum von sechs Monaten, das fiktive Startkapital von 100.000 Euro mit Aktienkäufen zu vermehren. Die Musterdepots werden anhand der realen Marktveränderungen bewertet. Die N24-Moderatoren Dietmar Deffner und Michael Marx zeigen in der Sendung jeden Freitag im Wechsel den aktuellen Stand des Wettbewerbs und fragen live im Studio einen Mitspieler nach seiner Strategie. Die Zuschauer haben so die Möglichkeit, über einen längeren Zeitraum Börsenprofis bei ihren Anlageentscheidungen zu beobachten und die jeweiligen Strategien unter realen Marktbedingungen zu vergleichen. Parallel zur wöchentlichen Sendung können die Zuschauer die Depotveränderungen der Mitspieler auch täglich online unter www.N24.de/Outperformer verfolgen. Den ersten Wettbewerb gewann N24-Latetalker Thomas Koschwitz, der als prominenter Börsenlaie die erste Staffel des "Outperformer" begleitete. Die Mitspieler der zweiten Staffel waren: Kai Pflaume (Sat.1-Moderator von "Nur die Liebe zählt" und "Rache ist süß") Alfred Maydorn (Chefredakteur "maydornreport"), Frank Schnattinger (Chefredakteur GoingPublic Magazin), Max Otte (Geschäftsführer investor-village.de), Arno Ruesch (Geschäftsführer Börse Inside) sowie der Gewinner des N24-Online-Börsenspiels "Brokercup". Sendetermin: "Outperformer" Freitag, 19.10.2001 von 20.30 Uhr bis 21.00 Uhr Das Finale auf N24 mit Moderator Dietmar Deffner. Gäste im Studio sind Kai Pflaume und der Gewinner des Depotwettbewerbs (N24 zeigt die Finalsendung auch am Samstag, 20.10.01 von 10.15 Uhr bis 10.45 Uhr und am Sonntag, 21.10.01 von 13.15 Uhr bis 13.45 Uhr) N24 ist über Kabel und bundesweit über Satellit ASTRA 1D, Transponder 55 zu empfangen. Diese und weitere Pressemitteilungen sind online in der N24-Presselounge unter www.ProSiebenSat1.com in der Rubrik "Medienzentrum" abrufbar. Das Programm von N24 können Sie auch online unter www.N24.de live mitverfolgen. Sollten Sie Bildmaterial von N24 benötigen, wenden Sie sich bitte an die Foto-Hotline unter: (030) 2090-2324. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen: Thorsten Pütsch Leitung Kommunikation / PR Tel.: (030) 20 90 - 4603 Fax: (030) 20 90 - 4604 E-Mail: thorsten.puetsch@N24.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell