N24 Themen & Gäste
Freitag, 19.10.2001
THEMENWOCHE Private Altersvorsorge

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Kamps AG Heute zu Gast in "Chefsache": Heiner Kamps, Gründer und Vorstand der Kamps AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens (Filialbäckereien) und äußert sich zu geplanten Strategien. 15:15 N24 Analyse Moderation: Thomas Spahn, Manfred Güllner Heute analysiert Thomas Spahn folgende Fragen mit Forsa-Chef Manfred Güllner: Die Friedensbewegung macht mit Veranstaltungen gegen die Militärschläge in Afghanistan mobil. Sind die Drahtzieher des Terrors mit diplomatischen Anstrengungen zu fassen oder ist dies illusorisch? Die USA setzen ihre Militärschläge fort, um die mutmaßlichen Drahtzieher auszuschalten. Sind Angriffe auf Afghanistan solange gerechtfertigt, bis Osama Bin Laden gefasst oder ausgeschaltet ist? Berlin-Wahl: SPD-Bürgermeister Klaus Wowereit will notfalls auch mit der PDS koalieren, um die Mehrheit zu bekommen. Sollten die SED-Nachfolger in der Hauptstadt mitregieren dürfen? 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Mobbing Moderation: Melanie Aprin Gast: Barbara Zahn / Deutsche Angestellten Gewerkschaft Volkskrankheit Mobbing - Laut Umfragen hat sich schon jeder fünfte Berufstätige gemobbt gefühlt. Mögliche Folgen des Psychoterrors am Arbeitsplatz: Schlafstörungen, Kopfschmerzen oder Magen-Darm-Beschwerden. Was ist überhaupt Mobbing - Wo sind die Grenzen zu "alltäglichen" Querelen im Job? Wie kann man sich schützen, und wie sollte man vorgehen, wenn man sich als Mobbing-Opfer fühlt? Antworten gibt Barbara Zahn von der Deutschen Angestellten Gewerkschaft. 20:30 N24 Outperformer FINALE 20:15 Wallstreet Report entfällt 20:15 N24 Sport 20:30 N24 Outperformer (30 Minuten) Teilnehmer: Alfred Maydorn / stockworld.de Max Otte / investor-village.de Frank Schnattinger / GoingPublic Magazin Arno Ruesch / Börse Inside Kai Pflaume / Moderator Richard Sidaras / Gewinner "Brokercup" Vier Finanzprofis, ein prominenter Börsenlaie und der Gewinner des N24-Online-Börsenspiels "Brokercup" sind in der zweiten Staffel des Börsenspiels "N24 Outperformer" gegeneinander angetreten. Jeder Mitspieler startete mit einem fiktiven Guthaben von 100.000 Euro und versuchte, innerhalb von sechs Monaten aus diesem Startkapital die beste Rendite zu erwirtschaften. Heute präsentiert N24 den Gewinner - der seine Konkurrenten weit überflügelte! Seine Strategie, seine Tricks, seine Werte: das "N24 Outperformer"-Finale. 21:30 THEMENWOCHE Private Altersvorsorge N24 Info Spezial Themenwoche: Private Altersvorsorge 5 - Rentenexperte Meinhard Miegel im Gespräch N24 Ländermagazin entfällt Moderation: Katja Bettermann Gast: Prof. Dr. Meinhard Miegel Anlässlich der Themenwoche Private Altersvorsorge sendet N24 heute wieder ein "Info Spezial". Zu Gast ist diesmal der Rentenexperte Prof. Dr. Meinhard Miegel. Mit dem Direktor des Instituts für Wirtschaft und Gesellschaft in Bonn spricht N24-Moderatorin Katja Bettermann über Chancen und Risiken privater Altersvorsorge. 22:15 Berlin Intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Moderation: Andrej Grabowski Gäste: Günter Rexrodt / FDP-Spitzenkandidat Berlin; Sibyll Klotz / Spitzenkandidatin der Grünen in Berlin Heutige Themen: Das grüne Dilemma: Die Grünen haben als Regierungspartner einen Militäreinsatz mit zu verantworten - und eine neue Friedensbewegung entsteht? Wahlkampf Berlin - Wie sich CDU-Spitzenkandidat Frank Steffel gegen schlechte Prognosen Mut macht. Brennpunkt Hellersdorf: Porträt eines Berliner Problem-Bezirks. Society: Die witzigste Party bei der Parlamentarischen Gesellschaft; Rednerwettstreit in der Bundespressekonferenz und die Berliner Kölsch-Kneipe "StäV" - jetzt auch im Buch verewigt. 23:15 N24 Weltreporter Auslandsmagazin Moderation: Dieter Kronzucker Heutige Themen der "N24 Weltreporter": Die Friedensbewegung in Israel. Außerdem berichten die N24-Korrespondenten über die aktuelle Lage in Mazedonien. Und: Junge Islamisten in London - assimiliert und dennoch radikal. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell