N24 Themen & Gäste: THEMENWOCHE Private Altersvorsorge
Donnerstag, 18. Oktober 2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: DWS Heute zu Gast in "Chefsache": Rudolf Symmank, Geschäftsführer von der DWS Investment GmbH. Er erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das eine umfangreiche Auswahl an Investmentfonds für die Vermögensanlage und Vorsorge anbietet, und äußert sich gezielt zum Thema Riester-Rente und Altersvorsorge. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Optionsscheinhandel Moderation: Melanie Aprin Gast: Jörg Hashagen / KPMG Für viele Privatanleger ist der Handel mit Optionsscheinen ein Buch mit sieben Siegeln. Wer solche Wetten auf künftige Kurse macht, der geht ein größeres Risiko ein, als würde er in Aktien investieren. AM Ende können dabei aber auch kurzfristig die größeren Gewinne herausspringen. Wer im Optionsscheinhandel mitmischen will, sollte allerdings die Regeln genau kennen. Wie der Optionsscheinhandel funktioniert, das erläutert Jörg Hashagen von KPMG. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute mit folgendem aktuellen Thema: SAP - eine Ausnahme auf dem IT-Markt? Zu Gast: Carsten Jansing von Hornblower Fischer. 21:30 THEMENWOCHE Private Altersvorsorge N24 Info Spezial Themenwoche: Private Altersvorsorge 4 - Riester-Rente: Gute Geschäfte für Versiche-rungskonzerne? Berlin Intern Spezial entfällt Moderation: Thomas Schwarzer Gast: Peter König / Morgan Stanley Anlässlich der Themenwoche Private Altersvorsorge sendet N24 ein weiteres "Info Spezial". Die Riester-Rente ist seit Monaten in aller Munde. Viele Menschen haben schon zusätzliche Versicherungen abgeschlossen. Sorgt die Riester-Rente für gute Geschäfte bei den Versicherungskonzernen? Peter König von Morgan Stanley gibt kompetent Auskunft. N24 Themen & Gäste THEMENWOCHE Private Altersvorsorge Donnerstag, 18.10.2001 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Anlässlich der bevorstehenden Berlin-Wahl sendet N24 heute ein "Koschwitz Spezial". Gezeigt werden die interessantesten Passagen aus den Gesprächen von Thomas Koschwitz mit dem regierenden Berliner Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD), dem Spitzenkandidaten der PDS Gregor Gysi, dem CDU-Herausforderer Frank Steffel, der Spitzenkandidatin der Grünen Sibyll Klotz und dem FDP-Kandidaten Günter Rexrodt. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell