N24 Themen & Gäste
Montag, 15.10.2001
THEMENWOCHE Private Altersvorsorge

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: VDA Heute zu Gast in "Chefsache": Prof. Dr. Bernd Gottschalk, Präsident des VDA (Verband der Automobilindustrie). Er äußert sich zur aktuellen Marktsituation und zu geplanten Strategien. 15:15 World of Business Talk Moderation: Dieter Härthe Heute unterhält sich Moderator Dieter Härthe mit dem Berliner FDP-Landesvorsitzenden Dr. Günter Rexrodt. Thema: Einbruch oder Aufbruch? Der Wirtschaftsstandort Berlin. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Spione im PC Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Hans-Peter Kistner / Internet-Magazin Das Internet ist praktisch - aber auch gefährlich: Wer im WWW surft, muss damit rechnen, von virtuellen Spionen - die sich in den PCs einnisten - ausspioniert zu werden. In Banner-Werbung ist häufig solche "Spyware" versteckt, aber auch in Shareware, die sich die Nutzer aus dem Internet herunterladen. Wie funktionert das? Wie kann man sich schützen? Und wie steht es überhaupt mit dem Datenschutz im Internet? Hans-Peter Kistner vom "Internet-Magazin" gibt Auskunft. 20:45 N24 Börsentalk Hintergrundgespräche mit Börsianern Moderation: Dietmar Deffner, Michael Marx Im "N24 Börsentalk" erfahren die interessierten Anleger unter den N24-Zuschauern von Analysten und Wirtschaftsexperten aktuelle Hintergründe zum Marktgeschehen und wertvolle Tipps - täglich neu und aus erster Hand. Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Reza Darius Montassér vom Bankhaus Reuschel. Thema: Chartanalyse. 21:30 THEMENWOCHE Private Altersvorsorge N24 Info Spezial Themenwoche: Private Altersvorsorge 1 Riester-Rente N24 Info entfällt Moderation: Melanie Aprin Gast: Brigitte Watermann / BörseOnline Anlässlich der Themenwoche Private Altersvorsorge bietet N24 täglich ausführliche Informationen zum Thema Rentenvorsorge. In diesem ersten "Info Spezial" werden die wichtigsten Punkte der Riester-Rente erläutert. Die bedeutendsten Neuerungen werden genauer erläutert und mit Hilfe von Grafiken veranschaulicht. Welche Produkte werden gefördert? Wie sieht die betriebliche Rente aus? Eigenheim - Was bringt das Entnahmemodell? Was geschieht mit Ihren bisherigen Verträgen? Diese und andere Fragen wird die N24-Moderatorin Melanie Aprin mit Experten erläutern. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell