Thema "Private Altersvorsorge" bei N24
Exklusiv-Interview mit Arbeitsminister Riester
Themenwoche vom 15.10. bis 21.10 2001 zu Chancen und Risiken der "Riester-Rente"

Berlin (ots) - Der Nachrichtensender N24 widmet sich eine Woche lang ausführlich dem Thema "Private Altersvorsorge". Vom Montag, den 15.10.2001 bis zum Sonntag, den 21.10.2001 bildet das Thema Privatrenten und neue Möglichkeiten der Altersvorsorge einen Schwerpunkt der N24-Wirtschaftsbericherstattung. Höhepunkt der Themenwoche auf N24 ist das Exklusiv-Interview mit Walter Riester (SPD), Bundesminister für Arbeit und Sozialordnung, das der Nachrichtensender am Mittwoch, den 17.10. um 15.15 Uhr zeigt. In insgesamt fünf Sondersendungen stellen die N24-Wirtschaftsmoderatoren Melanie Aprin und Thomas Schwarzer die Möglichkeiten privater Altersvorsorge vor und erläutern gemeinsam mit Experten die Chancen und Risiken der verschiedenen Angebote. Jeweils um 21.30 Uhr, direkt im Anschluss an die Hauptnachrichten "Die Welt um Neun" strahlt N24 die 15-minütigen Sendungen zur Themenwoche aus. Die Termine im einzelnen: Montag, 15.10., von 21.30 Uhr bis 21.45 Uhr: 1. Sondersendung zur Einführung der "Riester-Rente", Gast im Studio ist Brigitte Watermann von "Börse Online". Dienstag, 16.10., von 18.45 Uhr bis 19.00 Uhr: 2. Sondersendung zum Thema Versicherungsmakler, "Der Kampf um die Rentner von morgen", Gast im Studio ist Wolfgang Scholl vom Bundesverband der Verbraucherzentralen. (Diese Sendung wird auch um 21.30 Uhr gezeigt) Mittwoch, 17.10., von 15.15 Uhr bis 15.30 Uhr: 3. Sondersendung: Arbeitsminister Walter Riester im Gespräch mit N24-Moderatorin Katja Bettermann. (Wiederholung auch um 21.30 Uhr) Donnerstag, 18.10., von 21.30 Uhr bis 21.45 Uhr: 4. Sondersendung zum Thema Versicherungskonzerne, "Gute Geschäfte mit der Riester-Rente". Freitag, 19.10., von 21.30 Uhr bis 21.45 Uhr: 5. Sondersendung: Rentenexperte Prof. Dr. Meinhard Miegel im Gespräch. Mit dem Direktor des Instituts für Wirtschaft und Gesellschaft in Bonn spricht N24-Moderatorin Katja Bettermann über Chancen und Risiken privater Altersvorsorge. Die Spezial-Ausgaben zur Themenwoche "Private Altersvorsorge" zeigt N24 auch am Wochenende, zum Beispiel am Samstag, 10.10. um 09.45 Uhr, 17.45 Uhr und 20.15 Uhr sowie am Sonntag, 21.10. um 07.45 Uhr, 16.45 Uhr und 17.45 Uhr. N24 ist über Kabel und bundesweit über Satellit ASTRA 1D, Transponder 55 zu empfangen. Diese und weitere Pressemitteilungen sind online in der N24-Presselounge unter www.ProSiebenSat1.com in der Rubrik "Medienzentrum" abrufbar. Das Programm von N24 können Sie auch online unter www.N24.de live mitverfolgen. Sollten Sie Bildmaterial von N24 benötigen, wenden Sie sich bitte an die Foto-Hotline unter: (030) 2090-2324. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen: Thorsten Pütsch Leitung Kommunikation / PR Tel. (030) 20 90 - 4603 Fax (030) 20 90 - 4604 E-Mail: thorsten.puetsch@N24.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell