N24

Zitatmeldung: Bundeskanzlerin im N24-Interview: Angela Merkel zu CIA-Folter: "Ich bin genauso erschüttert wie viele Amerikanerinnen und Amerikaner"

Berlin (ots) - Bundeskanzlerin Angela Merkel ist vom Ausmaß der CIA-Folterenthüllungen überrascht. Auf die Frage, ob sie mit solchen Auswüchsen gerechnet hätte, sagte die Kanzlerin in einem N24-Interview:

"Nein, das hätte ich nicht - und ich bin genauso erschüttert wie viele Amerikanerinnen und Amerikaner."

Auch eine juristische Aufarbeitung der Foltervorwürfe hält Angela Merkel für richtig. Auf die Frage, ob man dem auch juristisch nachgehen müsse, sagte die Kanzlerin:

"Ich denke, das wird Amerika auf die notwendige Art und Weise auch tun."

Frei zur Verwendung bei Nennung der Quelle N24.

Pressekontakt:

N24 Programmkommunikation
Cornelia Felber
Tel.: +49 30 2090 4604
E-Mail: Cornelia.Felber@N24.de
N24-Presseportal: www.presse.n24.com
Twitter: @N24_Presse

Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: N24

Das könnte Sie auch interessieren: