N24 Themen & Gäste: Mittwoch, 10.10.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: CTS Eventim AG In "Chefsache" ist heute der Vorstandsvorsitzende der CTS Eventim AG, Klaus-Peter Schulenberg, zu Gast. Thematisiert werden der Werdegang des Unternehmens - spezialisiert auf die Vermarktung von Tickets für Konzert-, Theater- und Sportveranstaltungen -, die Marktpositionierung und die zukünftigen Strategien der Firma. 16:30 N24 Cash & Service Thema: Optionsscheinhandel Moderation: Melanie Aprin Gast: Jörg Hashagen Für viele Privatanleger ist der Handel mit Optionsscheinen ein Buch mit sieben Siegeln. Wer solche Wetten auf künftige Kurse macht, der geht ein größeres Risiko ein, als würde er in Aktien investieren. AM Ende können dabei aber auch kurzfristig die größeren Gewinne herausspringen. Wer im Optionsscheinhandel mitmischen will, sollte allerdings die Regeln genau kennen. Wie der Optionsscheinhandel funktioniert, das erläutert Jörg Hashagen von KPMG. 18:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Moderation: Isabel Jaenecke Thema der heutigen "N24 Aktiv"-Sendung: An vollen Töpfen verhungern - Ist unsere Ernährung nicht mehr nahrhaft? Zu Gast im Studio: Gabriele Berner/Heilpraktikerin und Ernährungsexpertin, Prof. Dr. Dr. Ronald Grossarth-Maticek/Psychologe und Wissenschaftler, und Dr. Cornelius Reinke/Sportmediziner und Immunologe. 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Moderation: Thomas Koschwitz Heute zu Gast bei "Koschwitz": die Bundesforschungsministerin Edelgard Bulmahn (SPD). Thomas Koschwitz unterhält sich mit seinem Studiogast unter anderem über das Top-Thema des Tages. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell