N24 Themen & Gäste
Sonntag, 07.10.2001

13:15 N24 Sondersendung: European Business School - Gesprächsrunde Globalisierung in der Krise 2 Börsengeflüster (WH) entfällt Moderation: Ralf-Dieter Brunowsky N24 präsentiert zusammen mit seinem Medienpartner EBS eine Talkrunde mit den Spitzen der deutschen Wirtschaft. Zu Gast sind u.a.: Henning Schulte-Noelle, Heinrich von Pierer, Ron Sommer und Gerhard Cromme. Thematisiert werden folgende Fragen: Steht die deutsche Wirtschaft vor der Krise? Welche Auswirkungen hat der Terror auf die Globalisierung und die Kapitalmärkte? Die Experten melden sich direkt aus der European Business School in Schloss Reichartshausen bei Wiesbaden zu Wort. 14:10 N24 Dokumentation Weltreise Extrem: Der große Regenwald Auf der Fahrt nach Kamerun haben Nicki und Lothar einige Schwierigkeiten zu überwinden: Ihre komplette Fotoausrüstung wird gestohlen, außerdem haben sie einen Getriebeschaden. Schließlich geht es weiter mitten durch den Urwald nach Zentralafrika. Die Abenteurer setzen ihre Route - trotz Regenzeit - quer durch Zaire in Richtung Kenia fort, 2800 km durch unwegsames Gebiet. Dann wird Lothar plötzlich krank: Die gefährliche Malaria Tropica hat zugeschlagen ... 15:30 BELLEVUE.tv Berlin Moderation: Inge Posmyk "BELLEVUE.tv" heute aus Deutschlands Hauptstadt: Kempinski Hotel Adlon - eine der feinsten Adressen in Berlin. Atmosphäre und Ambiente atmen den Geist des Vorgängers. Service und Ausstattung sind kaum zu überbieten. Masterplan Museumsinsel Berlin: Vorgesehen ist die Restaurierung des größten Universalmuseums Europas, mit dem Ziel, den Besuchern eine sammlungsübergreifende Präsentation zu bieten. House & Style: Gezeigt wird eine Melange exklusiver Immobilien in und um Berlin. 22:15 Capitalk Panik vor dem Crash - droht der Kontrollverlust an der Börse? Moderation: Michael Marx Gast: Joachim Goldberg / cognitrend Seit über 12 Monaten sind die Börsen weltweit auf Talfahrt, und durch die Anschläge in den USA hat sich die Situation noch verschärft. Nach der unmittelbaren Panik herrscht nun Ratlosigkeit auf dem Parkett. Wie entsteht der Kontrollverlust an den Märkten? Nach welchen psychologischen Mustern handeln die Marktteilnehmer jetzt? Wie lassen sich emotionale Fehler vermeiden? Diese und andere Fragen wird Joachim Goldberg, Experte für Börsenpsychologie und Geschäftsführer von cognitrend, beantworten. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell