N24 Themen & Gäste
Freitag, 05.10.2001

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Heute zu Gast in "Chefsache": Prof. Dr. Helmut Thoma, ehemaliger RTL-Chef. Er erläutert seinen bisherigen beruflichen Werdegang, die aktuelle Marktsituation und äußert sich zu aktuellen und geplanten Projekten. 15:15 N24 Analyse Moderation: Thomas Spahn, Manfred Güllner Heute analysiert Thomas Spahn folgende Fragen mit Forsa-Chef Manfred Güllner: Die US-Öffentlichkeit meint, dass Deutschland im Kampf gegen Terroristen nur finanziell helfen soll, da die Bundeswehr im Kampf gegen Terrorgruppen unerfahren sei. Teilen Sie die Auffassung? Viele grüne Parteigruppierungen sind gegen eine Beteiligung an Vergeltungsschlägen, Schröder hat den USA aber uneingeschränkte Unterstützung zugesichert. Steht die rot-grüne Koalition vor dem Aus, falls die USA deutsche Mithilfe fordert? Die Taliban-Regierung will Bin Laden nicht ausliefern. Sind damit Angriffe gegen militärische Einrichtungen der Taliban gerechtfertigt? 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Der Euro kommt - was sich alles ändert Gast: Friedhelm Meier / Landesbank in Berlin und Brandenburg Nur noch wenige Wochen, und wir haben den Euro als gültiges Zahlungsmittel in unseren Geldbörsen. Am 1. Januar 2002, an dem der Euro EU-weit eingeführt wird, wird sich einiges für die Verbraucher ändern. Was man vor der Euro-Einführung wissen sollte, und was sich alles ändert, dazu äußert sich Friedhelm Meier von der Landesbank in Berlin und Brandenburg (LBBB) im Verbrauchermagazin "N24 Cash & Service". N24 CHAT +++ Am 5. Oktober ist Frank Schnattinger, Chefredakteur vom GoingPublic Magazin, zu Gast im N24 Chat. Von 21:15 Uhr bis 22:00 Uhr wird sich Frank Schnattinger - einer der Teilnehmer des N24-Börsenspiels "Outperformer" - im Chat der N24/comdirect Finanzcommunity unter www.N24.de den Fragen interessierter Zuschauer und User stellen. 22:15 Berlin Intern Moderation: Peter Limbourg Interview-Gast: Jürgen W. Möllemann / FDP-Landeschef NRW Heutige Themen: Regieren zwischen Krieg und Frieden - Wie lange noch hält Schröders Mehrheit?; Schlechte Stimmung an der Basis: Eine Reportage aus einem grünen Landesverband; Die Rückkehr von Helmut Kohl auf die politische Bühne; Dr. Günter Rexrodt - Ein Essen mit dem Liberalen Spitzenkandidaten für Berlin; Böse Satire - Thierse von Titanic verulkt; Society: Verhaltenes Feiern in Berlin. 23:15 N24 Weltreporter Moderation: Anke Gottschalk Heute dreht sich bei den "N24 Weltreportern" alles um das Thema Terrorvermeidung. Was macht die deutsche Außenpolitik, um den Terrorismus an der Wurzel zu packen? Dazu folgende Beiträge: Israel - Wie deutsche Entwicklungshilfe in den Palästinensergebieten zum Einsatz kommt. Außerdem: Serbien - ein Jahr nach Milosevic u.a. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Hilke Hartung Tel. 089 / 9507-1329 Fax 089 / 9507-1894 E-Mail: hilke.hartung@prosieben.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell